Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

GTS 300 hpe oder 2018er Model

    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • penzi76 schrieb:

      Danke dir,bin eben noch beim überlegen ,,,, die 2018 oder HPE,,, Man liest ja überall dass sie mehr Leistung haben sollte,,,
      Hatte das gleiche Problem, ein altbewährtes Modell von 2018 oder eine HPE mit neuem Motor und diversen Anpassungen. :hmm:
      Nachdem es meine erste Vespa ist, also kein direkter Vergleich möglich war, letztendlich eine Bauchgefühl Entscheidung.

      Der geringe Preisunterschied "alt zu neu", meine Lieblingsfarbe, LED Licht und angepasste Formen haben mich deshalb zur neuen Variante gebracht.
      Seit ein paar Tagen steht strahlend blau eine GTS HPE in der Garage und wartet auf vernünftiges Wetter für eine längere Ausfahrt :D
      gruß barny
    • ANZEIGE
    • Lass dein Bauchgefühl entscheiden...

      Das MY2018 zu kaufen bringt dir den Vorteil alt bewährte technik im haus stehen zu haben.
      Nachteil: ein 10 Jahre altes Design... obwohl die Unterschiede ja eh sowieso immer sehr marginal sind, wie auch MY18 zu HPE..

      Bei der neuen Vespa hast du die Vorteile der neuen Optik/Technik + mehr Leistung... wobei dies durch ein paar kg Körpergewicht zu viel oder zu wenig sowieso schnell mal entfallen kann oder zum Vorteil werden kann... je nachdem :phat:
      Nachteil: Ein neuer Motor der das erste Jahr in Produktion geht und bei dem es 0 Erfahrungswerte gibt.
      Wie so oft kann es schon vor kommen das gerade in den ersten Jahren eines neu eingeführten Models/Motors immer wieder Probleme auftauchen können.. kennt man am besten von den Autos, hier wird dann ja immer in Facelift gebaut um den Umsatz anzukurbeln und das Model an sich zu verbessern (Hier werden alle "Fehler" behoben die sich in dem ersten Model bei den Ottonormal Verbrauchern angehäuft haben ausgebessert. Wir sind und bleiben Beta Tester :unwissend:

      Schlussendlich musst du selbst für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Da hier der Aufpreis zum neuen Model ja eh sehr gering ist denke ich dass, dies kein Entscheidungskriterium ist. Wenn du jedoch eine gute gebrauchte MY18 findest um einen fairen Preis würde ich nicht lange zögern und die nehmen statt der HPE.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.

      PS. Ich selber stand vor der selben Entscheidung und habe mir vor 2 Wochen eine 300er HPE bestellt rockin Mut kann man nicht kaufen :vain:
      :motoo: