GTS 300 hpe oder 2018er Model

  • Danke für diese hilfreichen Tipps. War heute bei meinen vespahändler... der Preis einer 300 er (altes Modell ) ist schon sehr gesunken, wollte meine 125er eintauschen aus dem Jahr 2018. Bin fast ohnmächtig geworden. Bekomme keine 4000 Euro dafür (inklusive Extras ) . Warte jetzt bis ich meine privat verkaufe.
    Wenn ich sie nicht verkaufen kann zu einem vernünftigen Preis fahre ich lieber noch 1 oder 2 Saisonen.
    Ich schenk doch nicht eine nicht mal 7monate alte Vespa her
    Ps. War Neupreis inkl Extras,variomatik Einbau und Service knapp 6300 Euro

  • Falls du Sie los werden willst, dann nur Privat.. schließlich muss der händler ja auch was verdienen wenn er dir die Vespa abkauft.

    Ideallösung:
    Verkaufe deine Vespa im original Zustand privat und die Tuningteile extra, so holst du das maximum wieder zurück. Jedoch braucht das Zeit, wobei gerade jetzt im frühling dürften sowohl Teile als auch die Vespa selbst schnell über den Tisch gehen :D

  • wollte meine 125er eintauschen aus dem Jahr 2018. Bin fast ohnmächtig geworden. Bekomme keine 4000 Euro dafür (inklusive Extras ) .

    Da hattest aber eine schlechten Händler. Ich habe für meine 2 Jahre alten GTS 125 im Sommer über 4000 Euro beim Eintausch gegen eine GTS 300 HPE bekommen. Meine war allerdings im original Zustand. Ich glaub das eine Vespa im original Zustand beim Händler mehr Geld einbringt, als eine mit allen möglichen Extras.

  • Vor allem ist 2019 das einzige Jahr, wo man noch eine starke HPE mit Euro 4 bekommt, ab Jänner 2020 gilt die noch mehr limitierende (Abgasnorm, Lautstärke) Euro 5 Norm. Somit werden die Euro 4 HPEs einmal sehr gefragt sein...

    Ist dem wirklich so?? Habe eine 2019 HPE 300 Super Sport...also wäre das ja ziemlich positiv..:)