GTS 300 hpe oder 2018er Model

  • Hi,will mir eine neue 300er GTS zulegen. Fahre zur Zeit eine 125er GTS...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der *neuen*.?.?
    Vielen Dank im voraus für die Antworten

  • Hallo!
    Habe eine GTS super Sport Baujahr 2018 und was soll ich sagen; liebe meine Vespa. Bin zwar noch nicht soviel gefahren aber voll zufrieden! Hab Auspuff und Spiegel getauscht.

  • Nimm die HPE, der Motor soll nach ersten Erfahrungsberichten ziemlich krass abgehen, außerdem hast Du einen LED-Scheinwerfer, mit deutlich besserem Licht als bisher.

  • Schau mal, ein Testbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frag DJ Wolf im deutschen Vespaforum, der hat schon als einer der ersten eine und davor x GTS gehabt und er sagt, kein Vergleich. Drehmoment ohne Ende und schiebt richtig gut an!

  • Vor allem ist 2019 das einzige Jahr, wo man noch eine starke HPE mit Euro 4 bekommt, ab Jänner 2020 gilt die noch mehr limitierende (Abgasnorm, Lautstärke) Euro 5 Norm. Somit werden die Euro 4 HPEs einmal sehr gefragt sein...

  • Danke dir,bin eben noch beim überlegen ,,,, die 2018 oder HPE,,, Man liest ja überall dass sie mehr Leistung haben sollte,,,

    Hatte das gleiche Problem, ein altbewährtes Modell von 2018 oder eine HPE mit neuem Motor und diversen Anpassungen. :hmm:
    Nachdem es meine erste Vespa ist, also kein direkter Vergleich möglich war, letztendlich eine Bauchgefühl Entscheidung.

    Der geringe Preisunterschied "alt zu neu", meine Lieblingsfarbe, LED Licht und angepasste Formen haben mich deshalb zur neuen Variante gebracht.
    Seit ein paar Tagen steht strahlend blau eine GTS HPE in der Garage und wartet auf vernünftiges Wetter für eine längere Ausfahrt :D

  • Hatte auch lange überlegt ob 2018er oder HPE und habe mich dann auch für die HPE entschieden. Irgendwann hätte ich mich sicher geärgert wenn ich das alte Modell gekauft hätte und daher die paar Euros draufgelegt und gleich die neue gekauft.

  • Lass dein Bauchgefühl entscheiden...

    Das MY2018 zu kaufen bringt dir den Vorteil alt bewährte technik im haus stehen zu haben.
    Nachteil: ein 10 Jahre altes Design... obwohl die Unterschiede ja eh sowieso immer sehr marginal sind, wie auch MY18 zu HPE..

    Bei der neuen Vespa hast du die Vorteile der neuen Optik/Technik + mehr Leistung... wobei dies durch ein paar kg Körpergewicht zu viel oder zu wenig sowieso schnell mal entfallen kann oder zum Vorteil werden kann... je nachdem :phat:
    Nachteil: Ein neuer Motor der das erste Jahr in Produktion geht und bei dem es 0 Erfahrungswerte gibt.
    Wie so oft kann es schon vor kommen das gerade in den ersten Jahren eines neu eingeführten Models/Motors immer wieder Probleme auftauchen können.. kennt man am besten von den Autos, hier wird dann ja immer in Facelift gebaut um den Umsatz anzukurbeln und das Model an sich zu verbessern (Hier werden alle "Fehler" behoben die sich in dem ersten Model bei den Ottonormal Verbrauchern angehäuft haben ausgebessert. Wir sind und bleiben Beta Tester :unwissend:

    Schlussendlich musst du selbst für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Da hier der Aufpreis zum neuen Model ja eh sehr gering ist denke ich dass, dies kein Entscheidungskriterium ist. Wenn du jedoch eine gute gebrauchte MY18 findest um einen fairen Preis würde ich nicht lange zögern und die nehmen statt der HPE.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.

    PS. Ich selber stand vor der selben Entscheidung und habe mir vor 2 Wochen eine 300er HPE bestellt rockin Mut kann man nicht kaufen :vain: