vespa gts 500 /300

  • hello an alle vespa Liebhaber :)

    ich hab mir da ein Projekt angefangen einen Beverly 500 motor in eine 300 er Karosserie zu verpflanzen ,bin jetzt schön am fertig werden ,hat irgendwer schon mal so einen versuch gestartet? Erfahrungen ?

    es hat damit angefangen das mir die ganzen malossi Tuning Massnahmen waren mir zu wenig (am ende schaun nicht mal 29 ps heraus )und mich nervt einfach wenn so ein Plastikroller vorbei fährt

    das ist jetzt sicher nicht mehr soooooo
    :evil:

  • Pics, sonst glaub ma nix. 8)

    Ich glaub die Vespa-Umbaumeister Dinopez od. J.P. haben im deutschen Forum schon mal anhand von Bildmaterial erklärt, warum das - in vernünftiger Optik - nicht geht.

  • Wird es einen Umbaubericht geben? Und viele Bilder? Und vielleicht eine Anleitung?

    Hello
    Umbaubericht da schreib ich mir die Finger wund . Einfach einen Beverly Roller kaufen in der Mitte zerschneiden dann alles innerhalb der Karosserie der 300 rausschneiden und dann den abgeänderten Rahmen vom Beverly einschweißen ( dadurch ist die motor dämpereinheit der Leistung des Motors gewachsen) und es ist nicht möglich mit der 300 er motorhalterung zu arbeiten , ist auch viel zu dünn dafür
    Auf Grund der Länge des 500 er Motor könnte Mann auch die stössdämpfer nicht montieren93604210-DFF5-4D3A-A2B0-0087B81E10B6.jpegDB72AB2D-C808-4347-813F-EE5ABA449299.jpegC31CC440-1F20-4AC2-AFF7-1F1F5CD2D33E.jpeg

  • Und wie sieht das ganze dann beim typisieren aus ? Weiß nur aus eigener Erfahrung bei früheren Autoprojekten dass es sehr mühsam und mit viel Geld verbunden war , einen anderen Motor in ein Fahrzeug zu verpflanzen.War schon mit Stoßdämpfern ,Felgen und Auspuff ein nich minder beträchtlicher Aufwand ,und dann noch von Bundesland zu Bundesland verschieden .

  • hallo typisieren ist kein Problem kommt immer auf den zivilingeneur an und auch welches Bundesland (einfach aufs Magistrat gehen ist nicht )

  • Also auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit, ist ja ein mords Aufwand mit Verlängerung der Karosserie und so!

  • Ja meinen Respekt hast du auf jedenfall ,mal abgesehen davon das es ein Unikat ist ,kommt ja der nicht gerade unbeträchtliche Kostenfaktor hinzu ,wäre mir persönlich to much ,trotzdem tolles Projekt. :thumbup:

  • hallo typisieren ist kein Problem kommt immer auf den zivilingeneur an und auch welches Bundesland (einfach aufs Magistrat gehen ist nicht )

    Wo lässt du Typisieren?
    Ich hab einen meiner Cossi (aus Italien) bei mir ums Eck in NÖ typisieren lassen....mach ich nimmer. Keine Ahnung gehabt die Vögel, wollten nur sekkant sein....
    Lasse meinen 16 V Benz, den ich aus Berlin geholt habe nun in OÖ typisieren...da geht alles viel einfacher und freundlicher (O-Ton einiger Bekannte welche auch nach OÖ ausgewichen sind)

  • Gratulation - bellissimo ;)
    Ich frag mich immer schön warum sie nicht den großen Motor der mp3 in die GTS oder die geile 946er einbauen - du hast es geschafft - super!

    HelloUmbaubericht da schreib ich mir die Finger wund . Einfach einen Beverly Roller kaufen in der Mitte zerschneiden dann alles innerhalb der Karosserie der 300 rausschneiden und dann den abgeänderten Rahmen vom Beverly einschweißen ( dadurch ist die motor dämpereinheit der Leistung des Motors gewachsen) und es ist nicht möglich mit der 300 er motorhalterung zu arbeiten , ist auch viel zu dünn dafür
    Auf Grund der Länge des 500 er Motor könnte Mann auch die stössdämpfer nicht montieren93604210-DFF5-4D3A-A2B0-0087B81E10B6.jpegDB72AB2D-C808-4347-813F-EE5ABA449299.jpegC31CC440-1F20-4AC2-AFF7-1F1F5CD2D33E.jpeg