GTS 125ie Öl 0w-30

  • Hallo an alle

    Wollte meiner GTS vom Baujahr 2018 ein bisschen Öl spendieren. Im Betriebshandbuch steht 0w-30. 3 Verkäufer in gewissen Läden sagten mir ich bräuchte 5w-30,,,,, sie füllen das immer ein. Ich sagte ihnen dass ist ein iget Motor der bräuchte das 0w-30 lt. Betriebshandbuch.
    Heute bei einem anderen Händler angerufen und der sagte wieder unbedingt bei dem Motor das 0w-30.. :dash:
    Was soll ich denn nun glauben?..
    Vielleicht kann mir jemand helfen.?.
    Danke im Voraus

  • Servus,

    ich hab' grad bei mir im Keller nachgeschaut, wo das Öl von meinem 1000km-Service steht - meiner 2017er GTS 125 E4 läuft offensichtlich auf 0W-30.

    BTW Fotos vom Innenleben kommen morgen oder am Wochenende ;)

    LG Mathias

  • Hallo, welches Motoröl soll man zum nachfüllen bei der Vespa GTS SUPERSPORT 125 iGet ABS - Modelljahr 2019 nehmen ?

  • Google es mal. Es gibt die Handbücher und auch die Servicebücher als PDF im netz.

  • Habe ja die Vespa und das Handbuch noch nicht :fie:

    ähmmm und wieso willst dann Motoröl schon füllen wenn du deine Vespa noch nicht hast? Frag doch beim abholen deiner Vespa einfach den Verkäufer oder Handel 1 Liter Motoröl einfach mit...

  • Kann ich natürlich mache...dachte hier hat schon einer das 2019er Modell und kann mir die Bezeichnung und die Viskosität nennen :traurig:

  • Kann ich natürlich mache...dachte hier hat schon einer das 2019er Modell und kann mir die Bezeichnung und die Viskosität nennen :traurig:

    war nicht böse gemeint!! Die 2019 bekommen jetzt erst viele und kaum einer denkt da gleich an das Öl....
    eher ans fahren und umbauen :)

  • Also falls es für manche hilfreich ist, meine GTS 125er ABS E4 mit iget Baujahr '20 braucht das 0W-30


    Meine Fachwerkstatt hat es beim 1000er-Service eingefüllt und die telefonische Nachfrage beim Importeur ergab dieselbe Antwort.
    Hinweis am Rande - bloss nicht mehr als MAX einfüllen.

    Grüße aus 'Pesce alla fine' und
    buon viaggio