Malossi Multivar 2000 mit anderer Kupplung Sinnvoll a oder Nein ?.....

  • Hallo Gemeinde ! :pleasantry:

    Nun ich möchte auf meiner Vespa Granturismo 125 L eine Malossi Multivar 2000 Satz mit zwei verschiedenen Gewichten 1x 9gr. 1x 14gr. einbauen mit dem Riemen.
    So jetzt gibt es ja auf der Malossi Homepage auch diese für denn Rennsport gebauten Kupplungskörbe.
    Sie haben zwei verschieden im Sortiment. Siehe Link VESPA Granturismo L - GT 125 4T LC (LEADER) - Malossistore
    Mich würde die siehe Link MAXI DELTA CLUTCH Automatikkuppl. variabler einstellung für KUPPLUNGSGLOCKE Ø 134 - Dettaglio Prodotto - Malossistore
    Interessieren einerseits aber nur wenn es wirklich etwas was bringt im Stadtverkehr.
    Sind die Sinnvolle Ergänzung zusätzlich und u.a. auch für denn Stadtverkehr oder nicht ?. :hmm:


    Danke

  • Lass es sein. Es geht ja nicht darum, möglichst viele bunte Teile zu verbauen, sondern dass du dir ein Ziel setzt oder ein Problem löst.

    Wenn du mehr Beschleunigung willst, nimm einfach leichtere Gewichte für die originale Variomatik. Wenn du an der Kupplung Änderungen vornehmen willst, ändere die Kupplungsfedern der bestehenden Kupplung. Kostet zusammen 30 Euro und nicht 300 Euro, wie dein Ansinnen.

    Damit sollte auch klar sein, worum es geht: Diese Firmen machen einfach nur gutes Marketing und wir fühlen uns tatsächlich etwas besser, wenn wir auf eine lange und teure Einkaufsliste verweisen können...

    Peter

  • Schließe mich Peter an.
    Gutes Marketing guter Verkauf, entscheide was sinnvoll ist und ob man(n) es wirklich braucht! Ich wollte auch mal viel umbauen doch original bleibt original...