• Hallo,

    ich bin der Christian und habe mich hier angemeldet, da ich Tipps beim Vespakauf suche.

    Derzeit habe ich eine Piaggio Fly 50 und der Plan ist demnächst den Code 111 zu machen und mich dann nach einer 125er umzuschauen. Speziell die GTS (Super (Sport)) wäre das Objekt der Begierde.

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich aus der Nähe Wiens komme und vor allem im Autobereich schon viel Erfahrung sammeln konnte.

    Bis bald hier im Forum

    Christian

  • herzlich willkommen in der forumrundwe der :vespa: ....-....-...
    ja der A Schein wäre schon zu überlegen, kommt halt auch darauf an wie und wo du sie nutzen willst, Stadt oder Land. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

  • ja der A Schein wäre schon zu überlegen, kommt halt auch darauf an wie und wo du sie nutzen willst, Stadt oder Land. :hmm:

    Also ich wohne am Wiener Stadtrand und würde die Vespa gerne dazu nutzen in die Stadt reinzufahren, weil das mit dem Auto immer mühsam ist, vor allem mit dem Parken und der Gebühr. Ein kurzes Stück müsste ich halt über die A4, aber da ist eh 100 bzw. 80 erlaubt.

    Die ein oder andere Fahrt am Land in die nächsten Ortschaften würde auch dazukommen.

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

  • Also ich wohne am Wiener Stadtrand und würde die Vespa gerne dazu nutzen in die Stadt reinzufahren, weil das mit dem Auto immer mühsam ist, vor allem mit dem Parken und der Gebühr. Ein kurzes Stück müsste ich halt über die A4, aber da ist eh 100 bzw. 80 erlaubt.
    Die ein oder andere Fahrt am Land in die nächsten Ortschaften würde auch dazukommen.

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

    Ja mach denn A und hole dir 300 fix.

  • Willkommen im :v-f:
    Mach gleich den A ,spätestens nach einer Saison willst eine 300erter und hast wieder die Not die 125er loszuwerden.

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im :v-f:

    Wie meine Vorredner schon sagten bin ich auch ein gebranntes Kind und habe vor 2Jahren den A-Schein nach gemacht, BESTE EVER.
    Such nicht nach Nachteilen es gibt keine 8) nur Vorteile und der A Schein ist in 6 Wochen erledigt

  • Willkommen! Wenn Du eine 125er GTS suchst, dann hol Dir eine gebrauchte Euro 3, die ist deutlich stärker!

    LG

  • Ich merke schon, alle raten mir zum großen Schein, aber den wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich doch eher Autofahrer bin.

    Mit meiner 50er bin ich bis jetzt nicht viel gefahren und dachte mir mit einer 125er wird das vielleicht besser, da man da auch mal auf die Autobahn kann.


    Willkommen! Wenn Du eine 125er GTS suchst, dann hol Dir eine gebrauchte Euro 3, die ist deutlich stärker!

    LG

    Genau, für mich wäre eh der Gebrauchtkauf die richtige Option gewesen, nicht nur wegen dem schwachen Euro 4 Motor.

    Aber da muss ich mich eh noch schlau machen, da es ja im Laufe der Modelljahre auch Unterschiede gab, wie das bessere Fahrwerk, welches dann wieder eingestellt wurde. Auch bin ich mit den verschiedenen GTS Varianten wie Super, Sport, Notte, Yacht, usw. noch nicht ganz Firm, was die Unterschiede sind.

    Da ich selber an Autos schraube und da auch etwas mit Leistungssteigerung in der Garage stehen habe, wäre ich auch nicht abgeneigt die 125er etwas zu modifizieren, dass sie dann in Richtung 300er geht ;)

  • Da ich selber an Autos schraube und da auch etwas mit Leistungssteigerung in der Garage stehen habe, wäre ich auch nicht abgeneigt die 125er etwas zu modifizieren, dass sie dann in Richtung 300er geht


    Vorweg keine Chance das du irgendwie in die Richtung der 300er kommst. Probier mal wenn du die Möglichkeit hast 125 und 300. Danach entscheide.