Vespa Primavera 50 3v 4t iGet - Malossi Multivar 2000

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte euch gerne von meinen Erfahrungen mit der Malossi Multivar 2000 in der Vespa Primavera 50 3v 4t iGet berichten.

    Ich bin diese nun 250km auf der originalen Hülse mit 7,5gr Gewichten und ohne der weißen Gegendruckfeder gefahren.

    Das Ergebnis ist sehr durchwachsen. Teilweise schaffte meine Vespa an guten Tagen auf gerader Strecke 57km/h auf dem Tacho, laut GPS 55km/h. Bergab waren dann auch 62-63km/h laut Tacho drin. Teilweise fuhr sie auf gerade Strecke allerdings sehr häufig nur noch 40km/h.

    Beschleunigung war ab 40km/h immer sehr schleppend. Insgesamt ziemlich ärgerlich ist.

    Gestern habe ich die Multivar ausgebaut, weil ich kommenden Montag zur 1000er Inspektion muss. Nach dem Ausbau habe ich natürlich eine kurze Testfahrt gemacht. Und sieht da, die Vespa schafft nun im Originalzustand locker die 50km/h. Höchstgeschwindigkeit laut GPS 49,9 km/h und das fast in jeder Situation.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Sind die 7,5gr Gewichte vllt. einfach zu schwer?

    Viele Grüße!

    Spezialtrick