• Hallo. Ich habe eine Vespa:
    50S gekauft
    Baujahr 1973
    50ccm
    Dellorto SHB 16.10 Vergaser
    max Speed: 50-60kmh
    Sie ist komplett restauriert & wurde neu aufgebaut. Bergauf geht sie leider nur 10-15kmh. Das würde ich gerne ändern. Ich habe mir überlegt den Hubraum auf 70ccm zu erweitern. Was muss ich dabei beachten? Funktioniert das mit diesem Vergaser? Funktioniert die jetzige Zündkerze? Was muss ich noch ändern? Ich habe den Zylinder in Aussicht: Rennzylinder POLINI 75 ccm
    | SIP-Scootershop.com

    Ist das eine gute Wahl?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mathias Robert Moser

    • Offizieller Beitrag

    [move][/move]

  • Hello

    du bist von wo ??

    lg
    indo1

  • Auf jedenfall einen größeren Vergaser 19/19 und Bedüsung ändern.
    Auspuff wäre da eine Polini Schnecke zu empfehlen.
    Und eventuell die Übersetzung ändern, dafür muss aber der Motor gespalten werden.

  • Ich hatte auf der Special folgendes Setup:
    3,72er Primär (ist bei der ital. Special 3-Gang Serie)
    85ccm Pinasco (ziemlich unkaputtbarer Zylinder)
    19/19 Dello Vergaser
    ET3 Banane
    Standard-ET3-Krümmer

    geht auf gerade Strecke 78km/h laut GPS.
    Und das kannst du noch bequem mit der Standard Kurbelwelle und normaler 3-Scheiben-Kupplung fahren.