Vespa 125 igt BJ 2018 stirbt plötzlich ab

  • Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee? Meine Vespa startet seit 2 Wochen normal dann fahre ich den Hügel runter und plötzlich geht sie aus. Sie startet dann aber sofort wieder. Letzt Woche ging sie vor Fahrtbeginn aus, als ich sie dann startete leuchtete für einige Zeit die Motorkontrolleuchte auf. Die ist dann wieder verschwunden nun ist sie mir aber an 3 Kreuzungen wo ich langsamer wurde wieder abgestorben. Wenn sie läuft fährt sie ganz normal und nimmt das Gas auch an. Was kann denn das sein? Hat jemand eine Idee von euch?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    ECU Software Fehler

  • Servus,

    ich hatte das gleiche Problem bei meiner (2017er iGet), war dann kurz beim Händler zum Fehlerspeicher auslesen/löschen, danach war Ruhe. Fehlermeldung war irgendwas mit verschmutzer Drosselklappe oder so ählich, MKL ist teilweise auch angegegangen.

    Ciao Mathias