Vespa GTS 300 Super stirbt ab wenn sie kalt ist. Ist das normal?

  • Meine 300er Vespa, Modell 2018 wurde im März 2019 gekauft und hat noch keine 1000km am Tacho. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie von Anfang an so unruhig, dass das ganze Trittbrett vibriert und seit neuestem stirbt sie mir ab wenn sie kalt ist - siehe Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr diese Probleme auch?

  • Lauft sie am Stand oder stirbt sie da auch ab. Hab gesehen wenn du am Gasgriff drehst stirbt sie ab.
    Lass mal 30 sec ohne Gasgeben laufen.
    Das könnte mit der ECU zusammenhängen. Das war bei meiner 2018er anfangs auch so.

  • Lauft sie am Stand oder stirbt sie da auch ab. Hab gesehen wenn du am Gasgriff drehst stirbt sie ab.
    Lass mal 30 sec ohne Gasgeben laufen.
    Das könnte mit der ECU zusammenhängen. Das war bei meiner 2018er anfangs auch so.

    Genau,und wenn du das dann erledigt hast sei so net und schmeiss dich mal in den Vorststellungthread wir sind neuegerig und wissen immer gerne wem wir aller so Hilfestellung geben!! :) THX... :phat:

  • Jetzt bin ich voll überrumpelt worden. Bin jetzt selbst über die defekte Tür gestolpert. 8|

  • Lauft sie am Stand oder stirbt sie da auch ab. Hab gesehen wenn du am Gasgriff drehst stirbt sie ab.
    Lass mal 30 sec ohne Gasgeben laufen.
    Das könnte mit der ECU zusammenhängen. Das war bei meiner 2018er anfangs auch so.

    Ja, sie läuft im Stand und sobald ich Gas gebe stirbt sie ab – mit sehr besorgniserregenden Geräuschen…
    Auch wenn ich sie 30 Sekunden laufen lasse besteht das Problem.

    Ist das bei einer fast neuen Vespa wirklich normal? Ich bin nächste Woche beim 1000er-Service und wüsste gerne wie ich da zwecks Mangel / Garantie argumentiere.

    Genau,und wenn du das dann erledigt hast sei so net und schmeiss dich mal in den Vorststellungthread wir sind neuegerig und wissen immer gerne wem wir aller so Hilfestellung geben!! :) THX... :phat:

    Meinst du mich oder Italofan?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nächste Woche beim 1000er-Service und wüsste gerne wie ich da zwecks Mangel / Garantie argumentiere.

    sie läuft im Stand und sobald ich Gas gebe stirbt sie ab – mit sehr besorgniserregenden Geräuschen…

    genau so, ab zum Händler.

  • Ok, dann mach ich das so.

    Zu den Vibrationen die mit einem sehr unruhigem Lauf einhergehen meinte der Händler nur "ah… das ist der Einzylinder" – nicht sehr zurfriedenstellend…