Vespa Anfänger auf der suche nach der richtigen (Vespa Pk ,px Motovespa?

  • Hallo liebe Communtiy

    ich bin auf der suche nach einer Vespa. Ich habe mittlerweile 7 Vespas gesehen darunter auch 2 LML aber welche nun die richtige ist und was ich für meine erste Vespa ausgeben sollte weiß ich nicht .Es muss auf jeden fall eine 125ccm oder mehr sein.Bin bis jetzt eine sehr stark verbastelte 125pk gefahren die ihr pickerl nur durch geschlossene Augen erhalten hat und danach eine LML200 die wirklich gut gefahren ist aber leider nicht zum verkauf stand . Diese 2 Erfahrungen konnte ich bis jetzt sammeln . Ansonsten habe ich mir noch 2 weitere LML angesehen und eine Motovespa px200e um 2000 euro die einzelgehnemigt wurde als Oldtimer diese hat mir bis jetzt am besten gefallen jedoch ist diese ja keine richtige Vespa oder ?

    Ich bin auch noch nicht mit ihr gefahren da es an diesem Tag wie verrückt geschüttet hat . Ich hätte auch noch eine alternative in OÖ 261km entfernt eine neu aufgebaute Px 125 mit 177ccm polini um 2600

    was würdet ihr mir raten warten auf etwas besseres ? oder doch zur Motovespa greifen ? hält diese denn überhaupt den wert ?

  • Uiiiii schwere Entscheidung ich kann dir nur optisch einen Rat geben; motovespa ist optisch sehr schön!! Wäre mein Favorit vom optischen her!

  • Kauf dir eine Alte Primavera, Special oder 50S