Kaufberatung vespa gts 125

  • Hallo,


    bin neu hier. ich wollte mal gleich mit der tür ins haus fallen und zwar geht es wie schon im titel erwähnt um den kauf einer 125ger vespa. nun wollte ich mal von den profis wissen auf was man alles achten sollte beim kauf einer gebrauchten. ich habe auch schon eine im auge . preislich denke ich könnte man da noch handeln. nur wäre halt auch interessant zu wissen ob das vom haujahr her auch passt oder ob es da irgendwelche vorhersehbaren probleme geben könnte.

    hier der link vespa gts super 125

    schonmal danke im voraus für euro hilfe

    Link ist nicht mehr aktuell

  • Nabend vielleicht hilft dir das weiter!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info. Leider is die Vespa bei Kleinanzeigen grad rausgenommen worden. War ne 2010ner mit den 10k auf da Uhr. In Weiß für 2990 . :/

  • Hallo!
    Eine Freundin von mir wollte sich eine gebrauchte GTS 125 kaufen, die gebrauchten waren aber echt teuer und so hat sie sich eine neue gekauft vom Vorjahr.
    Bei den gebrauchten Vespas ist meist was umgebaut was sicher ein Vorteil ist.

  • hier ist sie wieder

    vespi gts super

    oder sollte man doch lieber zu ner neuen greifen. evtl könnte man da noch ein wenig handel. ingolstadt wäre halt für mich nur ne gute std fahrt. ausserdem hätte ich eh ein paar umbaumaßnahmen vor, die mit ca 1000 zu buche schlagen. darum wollte ich keine neue. aber unter 2500 gibts so wirklich nix in meiner nähe.

  • 9 jahre alte um 3000 is a wahnsinn.

    Ich habe meine mit 19000km bj.4.2010 um 3000 verkauft,kommt halt immer auf den Zustand an meine ich. Der Käufer hat sich 4 Vespa's angeschaut auch eine 2014er und sich dann doch für meine entschieden weil die anderen abgerockt waren . Soviel dazu wenn eine günstige aussieht ungepflegt .
    Aber unter 3000 eine gescheite bekommen ist halt schwer , außer man will Kratzer oder Dellen in der Seitenbacke.

  • wie gesagt die liegen alle so um die 3k . das internet bestimmt den preis. ich könnte mir ja auch ne neue kaufen. wären ja nur 2000 mehr. jetzt bin ich aber auch schon wieder unschlüssig. also für 2500 würde ich nicht überlegen wenn der zustand gut ist, aber ich denke auf das wird sich der verkäufer wohl nicht einlassen.

  • @saukopf vielleicht gibt es noch eine neue vom Jahr 2018 die sind jetzt auch günstiger... ich habe damals auch lange gesucht und es wurde eine neue... hab die Preise für gebrauchte nicht ganz akzeptieren können...

  • Mittlerweile bin ich jetzt auch soweit ne neue zu kaufen. Ich fahre morgen zum vertragshändler. Aber dagibts noch eine Frage, die neuen haben alle nur 12 ps , warum ist das so. Kann man da was machen, die geht ja bestimmt schlechter als ne 15ps Vespi. Wahrscheinlich Einspritzung, oder.? Waren die alten gts noch vergaser ? Wahrscheinlich wird’s ne weiße werden und die chrometeile auf schwarz umgebaut und auf jedenfall andere spiegel. Also ihr müsst entschuldigen bin noch Rookie. Die Mopedzeit ist lange her. :unwissend:

  • Das sind beides 4-Takter mit Einspritzung.15 PS ist Euro 3 und 12 PS ist Euro 4.

    Ich hoffe das reicht Dir als Antwort.