Primavera 125 stirbt oft an der Kreuzung ab

  • Guten Morgen ! ich hab seit 3 Jahren eine 125er Automatik Primavera und hab als Vielfahrer mittlerweile mehr als 30000 km drauf. Seit neuestem hab ich das Problem, dass sie, wenn ich an der Kreuzung steh bzw. ohne Gas langsam hinrolle, die Vespa dann beim Wegfahren abstirbt. Das ist ausgesprochen lästig, sie springt zwar dann gleich wieder an, aber trotzdem. Ich hör das mittlerweile auch, dass die Leistung abfällt und wenn ich beim Stehen etwas Standgas gebe passiert das Absterben nicht. Da das sogar manchmal passiert wenn ich langsam in eine Kurve rolle mach ich mir echt Gedanken darüber. Leider bin ich ein technischer Laie und hab daher keinerlei Lösungsansätze. Besten Dank für Eure Mithilfe, Alex S.

  • ohhhhh hört sich nicht so guat an, Hilfe kann ich dir auch leider keine anbieten, aber ich persönlich würde in die Werkstatt fahren und es mal checken....

  • Ist ein kurzes Hallo ich bin blabla wirklich zuviel verlangt!!!!!
    Das kanns ja wohl nicht sein.

  • Ist ein kurzes Hallo ich bin blabla wirklich zuviel verlangt!!!!!
    Das kanns ja wohl nicht sein.

    Ich achte jetzt sehr darauf, dass mein Sohn ja jedesmal zuerst grüßt und die Hand reicht *kicher* da ich jedesmal an dich denken muss @Italofan