dynamisches LED Blinker Lauflicht

  • Habe nun doch bei denen ( Moto Nostra) zugeschlagen und werde das Rücklicht nicht angeschließen - HD corse haben kein Lauflicht... Danke für das schnelle Service @Dave quasi losgeschickt bevor ich bestelle wenn man es in Werktagen rechnet gg

    Enttäuschend nur dass zwar so Gummiringerl dabei waren für die Schrauben, jedoch in weiß statt schwarz und ausserdem könnten sie doch schön tiefschwarze Schrauben dazu legen, oder?

    *Stunden später *
    Shit... Jetzt ist es endlich ein wenig angenehmer Im Schatten und ich will das Set einbauen aber anscheinend habe ich das Falsche!? Die Stecker passen ja garnicht!?
    @Davekann ich auf die richtige Version umtauschen oder gibt's für BJ 2008 extra Adapter?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    @Davekann ich auf die richtige Version umtauschen oder gibt's für BJ 2008 extra Adapter

    Die Adapterkabel habe ich dir extra beigelegt.

  • Danke Dir für das tolle Service vorhin am Telefon - wenn ich den Adapter dann bekomme sehen die Blinker bestimmt toll aus ;)
    Top Service

    Die Adapterkabel habe ich dir extra beigelegt.

  • Die vorderen sind einmal eingebaut...
    Zuerst funktioniert alles normal und dann in der Garage blinken sie plötzlich zu schnell und unregelmäßig ;-/ video kann man ja nicht hochladen - ich Probier es mal auf FB!
    1580821482077596
    Wer kann mir helfen? Bevor ich dann wenn die Adapter da sind die hinteren auch noch tausche?

    Ausserdem :
    Von Vorne bei Tag sieht man nix - kein Blinken und kein Tagfahrlicht! Oder bin ich zu nah?
    Seitlich fotografiert sieht man alles schön!

  • Heute gings dann wieder ganz normal bis ich die hinteren Blinker ebenfalls eingebaut habe!
    Adapter hat mir Dave zwar geschickt aber man muss die erst umbauen die Stecker damit sie überhaupt funktionieren
    Plus- und Minuspol bzw Pin vertauschen ;-/
    Das Moto Nostra sowas nicht gleich macht bzw dass es keinerlei Anleitung dazu gibt ist verwunderlich!
    Jetzt blinken sie ständig zu schnell - muss wie wohl ein Relais kaufen... Hätte man vielleicht gleich wissen sollen dass es nötig sein wird!!!
    Naja - dann werde ich mal das Relais suchen (oder weiß jemand wo es sitzt?)
    Und ein neues passendes beim Louis besorgen
    Hoffe dass dann alles funzt - aussehen tut's ja toll aber ob es genug leuchtet?

  • oder weiß jemand wo es sitzt?)

    bei meiner GTS aus 2015 sitzt es hinter der linken Abdeckung über dem Handschuhfach, habe auch die Lauflichtblinker verbaut und das Relais tauschen müssen, das otiginale war zu schwach.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollten beim Blinken die LEDs des Tagfahrlichtes ausgehen so wie am Video?
    Und dann kommt es langsam wieder - toll;-)
    Bei mir ist das nicht so und ich finde die Leuchten auch viel schwächer!?

  • Genau die hab ich und die gehen alle top, muss nur einen jetzt tauschen (Garantie), da er undicht ist.
    Wie gesagt, Relai getauscht, eingebaut, hinten beim Rücklicht Strom mit Kabelklemme gestohlen und geht :)

  • Leuchten Deine ebenfalls so schwach?
    Sieht man die am Tag überhaupt gut?
    Hab mir nun ein Relais geholt... Hoffentlich geht's dann - Nur ist an der Stelle keines zu sehen?
    Das zaaaaaht sich schön langsam - dachte es geht nur um's Blinkern tauschen ;-/
    Aber alles kommt anderes als man denkt gg

  • Relai gebe ich zurück! Bei mir ist ebenfalls keines verbaut - bei der Vergaser kommt der Impuls direkt aus der CDI Zündeinheit.
    Ich muss mir wohl ebenfalls so extra Widerstände besorgen obwohl ja im Kabel schon welche verbaut sein sollen ;-/
    Hat schon jemand nachgemessen wieviel Ohm bereits integriert sind?
    @Robin hast du nochmals auf 4 Widerstände umgerüstet bzw wieviel Ohm haben Deine beiden 25wattigen?

    Dann kommt der Impuls vom Tacho, da bleibt dir nur die Vorwiderstände zu verbauen.
    Du musst mal den Widerstand von den LED Blinker messen. (LED Blinker) OHM
    Dann schaust wie stark die Birnen in den alten Blinker waren. zb: 2x 5Watt = 10Watt pro Blinker je Seite(vorne & hinten) 20Watt

    Wenn die LED Blinker zb: nur 4Watt verbraten dann musst du noch Widerstande verbauen der die Restlichen 6Watt schlucken.

    Google nach Ohm'schen Gesetz!

    Sobald die LED Blinker 10Watt fressen läuft der Blinker Takt normal.