dynamisches LED Blinker Lauflicht

  • Ja, könnte funktionieren wenn die gewisse Strom Stärke damit erreicht wird.

    Hat dir SC nicht helfen können bei deiner Frage?

    Hi Dave, Paket kam heute früh, SC hat leider heute keine Tel Dienst.ABER, es funktioniert.Habe die

    Ja, könnte funktionieren wenn die gewisse Strom Stärke damit erreicht wird.

    Hat dir SC nicht helfen können bei deiner Frage?

    Hi Dave, hatte gestern das Paket erhalten, leider haben die keinen Tel. Dienst am Samstag.ABER habe gestern Abend noch auf einer Seite den Widerstand beim vorderen Blinker eingebaut und Funktioniert. :) Perfekter Interwall jetzt vorne und hinten.
    Interessant warum man dann überhaupt 4x Widerstände einbaut wenn zwei auch reichen, ist ja doppelte Arbeit...... das hat mich etwas verwirrt.
    Heute schaue ich mir noch die Geschichte mit dem Notausschalter an., Danke für Deine Hilfe!!

    LG Robin

  • Hatte das gleiche mit den motonostra und habe auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais umgerüstet, das Kellermann R2 Blinkerrelais funzt.Die beiden grauen Kabel müssen nicht angeschlossen werden.

    Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :)

    LG Robin

  • Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :)
    LG Robin

    Jedes Fahrzeug hat ein Blinkerrelais, das einen Blinker hat. Das originale musst du ausbauen und das gegen das Kellermann R2 ersetzten. Da braucht man nichts mit vorwiderstände rumlöten. Das funzt 100pro, hab die gleichen Blinker an der HPE.

  • Jedes Fahrzeug hat ein Blinkerrelais, das einen Blinker hat. Das originale musst du ausbauen und das gegen das Kellermann R2 ersetzten. Da braucht man nichts mit vorwiderstände rumlöten. Das funzt 100pro, hab die gleichen Blinker an der HPE.

    Mein "Blinkrelais" ist im Spannungsregler verbaut.Hat auch Dave hier schon erwähnt das ich kein eigenes Relais habe.Deshalb nur Widerstände als Lösung.Aber wie auch immer , habe zwei vorne zu den Blinkern links und rechts dazu gelötet und alles gut.
    LG Robin

    • Offizieller Beitrag

    Interessant warum man dann überhaupt 4x Widerstände einbaut wenn zwei auch reichen, ist ja doppelte Arbeit...... das hat mich etwas verwirrt.

    Ich bevorzuge 4 Widerstände.

    Grund: Die Spannung wird auf die 4 (2 je Seite) Leitungen gleich verteilt. Jeder Blinker zieht gleiche Spannung und die Stromleitungen können nicht überhitzen oder sogar durchbrennen. Die Leistung der Widerstände plus Blinker muss gemessen werden und mit dem Kabelquerschnitt vergleichen werden, damit es zur keiner Überlastung kommt.

    Bei paar mal Blinken wird nichts passieren, jedoch im Hochsommer und bei vergessen der Blinker auszuschalten, kann es schon mal ein Problem darstellen.

  • Ich bevorzuge 4 Widerstände.
    Grund: Die Spannung wird auf die 4 (2 je Seite) Leitungen gleich verteilt. Jeder Blinker zieht gleiche Spannung und die Stromleitungen können nicht überhitzen oder sogar durchbrennen. Die Leistung der Widerstände plus Blinker muss gemessen werden und mit dem Kabelquerschnitt vergleichen werden, damit es zur keiner Überlastung kommt.

    Bei paar mal Blinken wird nichts passieren, jedoch im Hochsommer und bei vergessen der Blinker auszuschalten, kann es schon mal ein Problem darstellen.

    Ok, das leuchtet mir ein. :hmm: Na wenigsten haben die beiden Widerstände nen Kühlkörper drauf.Ich habs gestern auf jeder Seite ca. 3 min. blinken lassen und konnte die Widerstände ohne Verbrennungen angreifen.klar sie werden heiß, aber nicht extrem.Wie Du schon geschrieben hast wirds im Sommer schlimmer werden.Mal sehen, vielleicht baue ich nochmals um.

    LG Robin

  • Update wegen dem Notausschalter......
    Wenn ich die Sicherung 4 ziehe funktioniert der Notaus.

    Sicherung 4 ist bei mir......
    5 Ampere für
    Kontrolllampern und Instrumentenbeleuchtung
    Standlicht
    Nummernschildbeleuchtung

    Es funktioniert aber , bis auf die Blinker, alles ganz normal. :dash:

    LG Robin

  • Hat jemand eventuell ein Video von diesen Blinkern? Und zum Thema 2014-2018: hat jemand Erfahrung mit einer 2020er SuperNotte? Einbau? Fotos?

    Danke :)

  • @chuck01 habe die (Note) im Winter in meine 2015er eingebaut, alles gut brauchte nur ein neues Blinkerrelais.

  • ja es steht ja dabei dass es für 2014-2018 passt, hab aber eine 2020er

  • Sag gibt's die hinteren Blinker ebenfalls rein als Blinker ohne rotes Rücklicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach ein Lauflicht oder einmal im Kreis oder so?
    Bitte um Info wenn jemand was weiß ;)

  • Hier ist der hintere Blinkerverbau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, aber ich meinte ja ohne Rotlicht-Anteil!
    Also reine Blinker dynamisch als Lauflicht...

    Hier ist der hintere Blinkerverbau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Blinker von SIP haben zwar kein Lauflicht, jedoch das rote Rücklicht. Moment, nicht denken, spinnt der jetzt, kann der nicht lesen :dash:

    :) Auf was ich raus will, das rote Licht wird mit einem Kabel am Rücklicht angehängt. Einfach so einen Lauflichtblinker nehmen und das rote Licht nicht anhängen? :think: