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dynamisches LED Blinker Lauflicht

    • Dave schrieb:

      Robin schrieb:

      Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
      Ja, könnte funktionieren wenn die gewisse Strom Stärke damit erreicht wird.

      Robin schrieb:

      Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.
      Hat dir SC nicht helfen können bei deiner Frage?
      Hi Dave, Paket kam heute früh, SC hat leider heute keine Tel Dienst.ABER, es funktioniert.Habe die

      Dave schrieb:

      Robin schrieb:

      Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
      Ja, könnte funktionieren wenn die gewisse Strom Stärke damit erreicht wird.

      Robin schrieb:

      Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.
      Hat dir SC nicht helfen können bei deiner Frage?
      Hi Dave, hatte gestern das Paket erhalten, leider haben die keinen Tel. Dienst am Samstag.ABER habe gestern Abend noch auf einer Seite den Widerstand beim vorderen Blinker eingebaut und Funktioniert. :) Perfekter Interwall jetzt vorne und hinten.
      Interessant warum man dann überhaupt 4x Widerstände einbaut wenn zwei auch reichen, ist ja doppelte Arbeit...... das hat mich etwas verwirrt.
      Heute schaue ich mir noch die Geschichte mit dem Notausschalter an., Danke für Deine Hilfe!!

      LG Robin
    • Maiko schrieb:

      Robin schrieb:

      Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.Leider haben mir die statt 4 Stück 10W nur 2 Stück 25Watt mit 10ohm gesendet.
      Hab ein wenig gegoogelt und es sollte möglich sein nur die beiden pro Blinkerseite (link/rechts vorne und hinten) einzubauen.
      Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, wie jetzt?Reichen zwei pro Seite für vorne und hinten oder doch 4 Stück pro Blinker.
      Ich habe die Moto Nostra Blinker mit Lauflicht vorne und hinten drinnen , die alten Blinker hatten pro Stück 2x5Watt Birnen drinnen.Also 10Watt pro Blinker.

      Beim einbauen der LED Blinker ist mir aufgefallen das wenn nur die hinteren Blinker LED und die vorderen noch die alten mit den Birnen waren hat die Blinkfrequenz keine Probleme gemacht mit den LED Blinkern hinten.
      Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
      Bin ein wenig planlos gerade.............
      Hatte das gleiche mit den motonostra und habe auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais umgerüstet, das Kellermann R2 Blinkerrelais funzt.Die beiden grauen Kabel müssen nicht angeschlossen werden.
      Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :)

      LG Robin
    • Robin schrieb:

      Maiko schrieb:

      Robin schrieb:

      Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.Leider haben mir die statt 4 Stück 10W nur 2 Stück 25Watt mit 10ohm gesendet.
      Hab ein wenig gegoogelt und es sollte möglich sein nur die beiden pro Blinkerseite (link/rechts vorne und hinten) einzubauen.
      Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, wie jetzt?Reichen zwei pro Seite für vorne und hinten oder doch 4 Stück pro Blinker.
      Ich habe die Moto Nostra Blinker mit Lauflicht vorne und hinten drinnen , die alten Blinker hatten pro Stück 2x5Watt Birnen drinnen.Also 10Watt pro Blinker.

      Beim einbauen der LED Blinker ist mir aufgefallen das wenn nur die hinteren Blinker LED und die vorderen noch die alten mit den Birnen waren hat die Blinkfrequenz keine Probleme gemacht mit den LED Blinkern hinten.
      Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
      Bin ein wenig planlos gerade.............
      Hatte das gleiche mit den motonostra und habe auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais umgerüstet, das Kellermann R2 Blinkerrelais funzt.Die beiden grauen Kabel müssen nicht angeschlossen werden.
      Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :)
      LG Robin
      Jedes Fahrzeug hat ein Blinkerrelais, das einen Blinker hat. Das originale musst du ausbauen und das gegen das Kellermann R2 ersetzten. Da braucht man nichts mit vorwiderstände rumlöten. Das funzt 100pro, hab die gleichen Blinker an der HPE.
    • Maiko schrieb:

      Robin schrieb:

      Maiko schrieb:

      Robin schrieb:

      Habe jetzt die vorwiderstände vom SC bekommen.Leider haben mir die statt 4 Stück 10W nur 2 Stück 25Watt mit 10ohm gesendet.
      Hab ein wenig gegoogelt und es sollte möglich sein nur die beiden pro Blinkerseite (link/rechts vorne und hinten) einzubauen.
      Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, wie jetzt?Reichen zwei pro Seite für vorne und hinten oder doch 4 Stück pro Blinker.
      Ich habe die Moto Nostra Blinker mit Lauflicht vorne und hinten drinnen , die alten Blinker hatten pro Stück 2x5Watt Birnen drinnen.Also 10Watt pro Blinker.

      Beim einbauen der LED Blinker ist mir aufgefallen das wenn nur die hinteren Blinker LED und die vorderen noch die alten mit den Birnen waren hat die Blinkfrequenz keine Probleme gemacht mit den LED Blinkern hinten.
      Kann es sein wenn ich vorne nur die beiden 25Watt Widerstände einbaue eh alles gut ist weil "nur" hinten ja keine Probleme waren.
      Bin ein wenig planlos gerade.............
      Hatte das gleiche mit den motonostra und habe auf ein lastunabhängiges Blinkerrelais umgerüstet, das Kellermann R2 Blinkerrelais funzt.Die beiden grauen Kabel müssen nicht angeschlossen werden.
      Hi, ich habe kein Blinker Relais verbaut, deshalb alles etwas anders. :-)LG Robin
      Jedes Fahrzeug hat ein Blinkerrelais, das einen Blinker hat. Das originale musst du ausbauen und das gegen das Kellermann R2 ersetzten. Da braucht man nichts mit vorwiderstände rumlöten. Das funzt 100pro, hab die gleichen Blinker an der HPE.
      Mein "Blinkrelais" ist im Spannungsregler verbaut.Hat auch Dave hier schon erwähnt das ich kein eigenes Relais habe.Deshalb nur Widerstände als Lösung.Aber wie auch immer , habe zwei vorne zu den Blinkern links und rechts dazu gelötet und alles gut.
      LG Robin
    • Robin schrieb:

      Interessant warum man dann überhaupt 4x Widerstände einbaut wenn zwei auch reichen, ist ja doppelte Arbeit...... das hat mich etwas verwirrt.
      Ich bevorzuge 4 Widerstände.

      Grund: Die Spannung wird auf die 4 (2 je Seite) Leitungen gleich verteilt. Jeder Blinker zieht gleiche Spannung und die Stromleitungen können nicht überhitzen oder sogar durchbrennen. Die Leistung der Widerstände plus Blinker muss gemessen werden und mit dem Kabelquerschnitt vergleichen werden, damit es zur keiner Überlastung kommt.

      Bei paar mal Blinken wird nichts passieren, jedoch im Hochsommer und bei vergessen der Blinker auszuschalten, kann es schon mal ein Problem darstellen.
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    • Dave schrieb:

      Robin schrieb:

      Interessant warum man dann überhaupt 4x Widerstände einbaut wenn zwei auch reichen, ist ja doppelte Arbeit...... das hat mich etwas verwirrt.
      Ich bevorzuge 4 Widerstände.
      Grund: Die Spannung wird auf die 4 (2 je Seite) Leitungen gleich verteilt. Jeder Blinker zieht gleiche Spannung und die Stromleitungen können nicht überhitzen oder sogar durchbrennen. Die Leistung der Widerstände plus Blinker muss gemessen werden und mit dem Kabelquerschnitt vergleichen werden, damit es zur keiner Überlastung kommt.

      Bei paar mal Blinken wird nichts passieren, jedoch im Hochsommer und bei vergessen der Blinker auszuschalten, kann es schon mal ein Problem darstellen.
      Ok, das leuchtet mir ein. :hmm: Na wenigsten haben die beiden Widerstände nen Kühlkörper drauf.Ich habs gestern auf jeder Seite ca. 3 min. blinken lassen und konnte die Widerstände ohne Verbrennungen angreifen.klar sie werden heiß, aber nicht extrem.Wie Du schon geschrieben hast wirds im Sommer schlimmer werden.Mal sehen, vielleicht baue ich nochmals um.

      LG Robin
    • Update wegen dem Notausschalter......
      Wenn ich die Sicherung 4 ziehe funktioniert der Notaus.

      Sicherung 4 ist bei mir......
      5 Ampere für
      Kontrolllampern und Instrumentenbeleuchtung
      Standlicht
      Nummernschildbeleuchtung

      Es funktioniert aber , bis auf die Blinker, alles ganz normal. :dash:

      LG Robin
    • Meine Blinker von SIP haben zwar kein Lauflicht, jedoch das rote Rücklicht. Moment, nicht denken, spinnt der jetzt, kann der nicht lesen :dash:

      :) Auf was ich raus will, das rote Licht wird mit einem Kabel am Rücklicht angehängt. Einfach so einen Lauflichtblinker nehmen und das rote Licht nicht anhängen? :think: