Angeblicher Zylinderkopf schaden

  • Hallo liebes Forum vielleicht kann mir jemand helfen!
    ich fahre eine Vespa Gts 300 SS (2017) und in den letzten 100 Km hat meine Vespa ein komisches Klakern das mit jeden Kilometer mehr wird.
    Sie wird auch immer lauter und lauter.
    Ich war bei meinen Vespa Händler und er hat gesagt das dies daran liegt das ich ohne kat gefahren bin und jetzt nach 6.000km einen Zylinderkopf schaden habe.
    Ich glaube das der Auspuff irgendwie undicht ist.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicolas

    • Offizieller Beitrag

    Garantie?

  • So eienen Schwachsinn habe ich überhaupt noch nie gehört dein Mechaniker sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.

  • So eienen Schwachsinn habe ich überhaupt noch nie gehört dein Mechaniker sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.

    Geb ich dir absolut recht,also so an Blödsinn hab ich auch noch nie gehört,das halbe Forum inkl.mir fährt ohne KAT ich müsste bei meinen Kilometern schon dreimal einen Zylinder Schaden gehabt haben!!!!

  • ...Ich war bei meinen Vespa Händler und er hat gesagt das dies daran liegt das ich ohne kat gefahren bin...

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Fahre ebenfalls seit 4000km ohne Kat, ebenso (beinahe) alle Vespas die ich kenne und die laufen ohne Probleme.

    Fahr einfach mal zu einem anderen Händler.

  • Ich hab den Fehler jetzt endlich gefunden!
    Mein Krümmer ist direkt am Flansch abgerissen !
    Auf Garantie gehts auch Nicht weil Eine AKRA drauf is
    Wahrscheinlich wollte er mir nur a Neue Vespa Andrehen. :dash:

  • Es wurde vor kauf vom Händler montiert.Vespa gibt auf Zubehör teile leider nur 1 ihr Garantie

    Wenn der Händler den Akra vor noch nicht allzu langer zeit montiert hat, ist er verpflichtet den von ihm verursachten Schaden wieder gut zu machen.
    Stichwort Gewährleistung.
    Also ab zum Händler und mal kurz Ohren lang ziehen und auf Behebung des Schadens bestehen.
    Danach Händler bzw. Mechaniker wechseln.