Handbuch GTS 300 HPE

  • Klarerweise besteht kein Zweifel, daß der Reifendruck an die Beladung angepaßt werden soll.
    Dazu braucht man aber einen Ausgangswert.
    Wieso gehen Fahrzeughersteller und Reifenhersteller von unterschiedlichen Ausgangswerten aus?
    Meine Frage zu Anfang war, ob ev. eines der Forumsmitglieder das schon genauer recherchiert hat, so nach den Dave-Empfehlungen: "FRAG den Hersteller, Besuch dein Händler"

  • Genau wie ich bereits 2x geschrieben habe - ist natürlich keine Erklärung dafür, wieso Piaggo die GTS 300 zwar mit City Grip ausliefert, aber im Handbuch für diesen selben Reifen um 0,4 niedrigere Werte vorschreibt

    • Offizieller Beitrag

    Genau wie ich bereits 2x geschrieben habe - ist natürlich keine Erklärung dafür, wieso Piaggo die GTS 300 zwar mit City Grip ausliefert, aber im Handbuch für diesen selben Reifen um 0,4 niedrigere Werte vorschreibt

    weil Piaggio verschiede Reifen Hersteller gewechselt hat!

    Zb: Die GTS wurde auch mit Pirelli GTS23 ausgeliefert!

    Und so wie wir Piaggio kennen, hat sich keiner die mühe gemacht und im Handbuch die Daten zu aktualisieren.

    Wenn du noch offene Fragen bzgl Garantie und Reifendruck hast, wende dich an deinem Händler!

    [Blockierte Grafik: https://media0.giphy.com/media/5hh23hiOWQEoPCeKai/100.gif?cid=20e14a2a5d04a66a495a6f546784d163&rid=100.gif]

  • "Und so wie wir Piaggio kennen, hat sich keiner die mühe gemacht und im Handbuch die Daten zu aktualisieren."
    Diese Erklärung wäre plausibel, wobei es eigenartig ist, daß bei einem neuen Handbuch, wie es bei der HPE der Fall ist, dann die Werte von einem anderen Modell vom St. Nimmerleinstag genommen werden.
    Noch dazu, wo Reifendruck nicht nur mit Lebensdauer, sondern auch mit SICHERHEIT zu tun hat.

  • "ich" würde dem Reifenhersteller vertrauen ist ja schließlich sein Produkt. 8)

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Gibt es Eurer Erfahrung nach bei Vespa noch Anderes, wo man dem Hersteller nicht vertrauen darf?
    z.Bsp. bei den Vorschriften zum Öl oder bei der Zündkerze? Vielleicht wurde da auch im Handbuch etwas nicht aktualisiert.