• Grüß euch,

    habe hier ein 50 Spezial. Der Motor ist vor rund 800km neu aufgebaut worden (leider nicht von mir). Ich habe einen 75er Polini und einen 19/19er Vergaser verbaut.

    Die Wespe geht lt. Tacho knappe 80 (ist länger übersetzt).

    Mir fällt jedoch eines auf: Sie fährt nicht knackig. Sprich bei Bewegungen des Gasgriffes ist die Reaktion einigermaßen schwammig. Hab hier noch zwei andere mit selben Setup stehen, bei den hat man richtig das Gefühl, dass sich da was tut wenn man Gas gibt bzw. runter geht.

    Kann das ein Zeichen einer rutschenden Kupplung sein?

    Danke Flo

    Edith: Hab noch anderswertig gelesen, dass eine rutschende Kupplung durch anderes Getriebeöl behoben werden kann. Ist das dann eine dauerhafte Lösung oder nur ein hinauszögern?

  • Tut er ja in gewisser weise:
    Wenn ich hochschalte ist sie ziemlich schnell wieder auf Drehzahl, hier fehlt das typische von unten raufdrehen....hoff das ist irgendwie verständlich