125er auf Malossi 208 wie langlebig ist das?

  • Hallo
    Habe eine gts125 15ps motor und möchte etwas mehr Leistung haben.
    Läuft aktuell 95kmh
    Meine Überlegung geht in Richtung Malossi 208 mit o Auspuff.
    Mag die Tuning Töpfe einfach nicht.
    Mslossi nockenwelle und Lange Übersetzung wäre auch noch nett. Vario?
    Nun meine Frage.
    Wie lange hält das die kurbelwelle aus?

  • Danke für dein ehrliches Feedback.
    Werde das ganze lassen.
    Neuer Riemen und Vario noch begutachten und dann weiter fahren.
    Welche zündkerze braucht die gts125 ?
    Möchte gerne ngk oder denso nehmen.

  • Wie kann man so etwas pauschal behaupten? Ich fahre jetzt schon 1000te km mit Malossi 218 ccm, Vergaser problemlos.
    Ich kann den Umbau nur empfehlen, wenn er fachgerecht durchgeführt wird.10,5 gr Rollen und Originalvariomatic. :perfekt:

  • Nur weil ein einziger, den du wahrscheinlich nicht einmal kennst, schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das nicht gleich absolute Gültigkeit für alle haben.
    Man weiß ja nicht ob das einer war, der wirklich Pech hatte oder ob der Mech geschlampt hat oder ob er einfach nur eine Wildsau war.

    Wenn das was du willst, ordentlich gemacht wird, idealerweise von einer zertifizierten Fachwerkstätte, dann funktioniert das auch und du wirst lange Freude damit haben.

  • Ich würde den A Schein machen und eine 300 er kaufen hast mehr Freude damit, sonst eher original lassen ist halt meine Meinung.

  • Das wäre natürlich die klügere Möglichkeit. Vor allem ist es auf Dauer billiger, einmal die Investition des A-Scheins anzugehen statt sein Moped ständig zu verbasteln und dann eigentlich illegal unterwegs zu sein.