Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Vespa 50 Special lange gestanden, was würde eine Reparatur in etwa kosten?

    • Vespa 50 Special lange gestanden, was würde eine Reparatur in etwa kosten?

      Hallo liebe Leute!

      Mein Name ist Alex, bin 27 Jahre alt und seit kurzem, wenn auch überraschend, Vespa-Besitzer.

      Vorab, ich bin totaler Vespa-Neuling. Vor wenigen Tagen wurde mir eine 50 Special Baujahr 81 mit nur 5000 original Kilometer vermacht. Das Moped ist extrem lange zugedeckt in der Garage gestanden (über 10 Jahre) ohne auch einmal gefahren zu werden. Äußerlich ist sie in sehr gutem Zustand, natürlich haben sich durch die lange Standzeit aber eine Menge an Mängeln angesammelt.

      Die Probleme die ich bisher ausmachen konnte.

      Tank ist rostig
      Gasgriff lässt sich kaum drehen
      Es lässt sich kein Gang einlegen? Kupplungsgriff lässt sich auch ohne anziehen der Kupplung drehen
      Dazu kommt vermutlich, dass Simmerring, Dichtungen, Reifen etc. alles erneuert werden muss

      Nun meine Frage. Geht man davon aus, dass es bei diesen Problemen bleibt und keine weiteren dazu kommen (was unrealistisch ist, ich weiß), was würde eine Reparatur in ungefähr kosten?
      Ich weiß, dass sich dieses Modell wenn in gutem Zustand sehr gut weiterverkaufen lässt und somit das investierte Geld nicht verschwendet ist. Allerdings würd ich sie wirklich gerne fahren, zumindest für den Sommer. Leider ist mein Budget momentan aber begrenzt.

      Ich wäre für jede Info hinsichtlich Reparatur, Kosten, beste Vorgehensweise sehr dankbar!


      LG Alex
    • Hallo erstmal hier im Forum.
      Also ich baue mir auch gerade eine Special auf aber von Grund auf neu.
      Also ich schätze dadurch du selber nichts machen kannst schätze ich schon um die 600-800€
      Primavera 125 1973
      PK 125 S 1984
      PK 50 S 1986
      GTS 300 2018