Handschuhfach öffnen

  • Griass eich,

    Erstens mal kommt man von der Wartungsklappe zum Mechanismus allerdings fühlt es sich so an als würde sich irgendwas verkeilen, denn man kann ein paar Millimeter den Hebel drücken aber dann gar nichts mehr auch nicht von der linken Blinkeröffnung und Verlängerung mit voller Kraft, nichts! Und der Mechanismus liegt bestimmt richtig da das Schloss auch auf den Hebel drücken probiert aber wie gesagt der Hebel bewegt sich zu wenig!
    Also wie ich schon geraten habe würde ich zum börni fahren denn der hütter ist auch für nix!

    @ vespar wie bitte kannst denn dreimal erfolglos das handschuhfach öffnen probieren :lol:

    Blick von der Wartungsklappe und dieser Hebel lässt sich im normalfall leichter betätigen als eine klingel zu drücken

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/05/qu6unu2u.jpg]

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Markus, du meinst jetzt aber eh sicher nicht den Hebel fürs HELMFACH???!!!???

  • Hannes guckst du aufs Foto?! Das ist der Hebel fürs handschuhfach:genau:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Du, Markus, das mit sem 3x probieren ist wie beim Sex:
    - zuerst angedrückt, aber nix geht auf
    - dann noch einmal probiert (das gibt's ja net, geht doch immer). Also das 2te Mal.
    - na gut, damit net alles umsonst war probier' mas no amol. Des war dann das 3.Mal! Und aus is es...

  • So gesehen klingt plausibel, allerdings mit dreimal erfolglos probieren hab ich auch beim Sex keine Erfahrung:popo::lol:
    Vielleicht kommt das mal mit dem Alter :lachflash:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • @ vespar:
    ok, aber ich wollte halt der Jugend ein bisserl was mtgeben auf dem Lebensweg!


    @ B-Max
    das mit dem Alter war klar, dass es kommt (klingt in diesem Zusammenhang jetzt auch schon wieder eigenartig).
    Aber über DEINE Antwort unterhalten wir uns dann noch bei der Toskana-Ausfahrt! Da bedarf es eingehender Details...

  • Hochgeschätzter Hannes, erstens unterhalte ich mich sehr gern mit dir und zweitens wenn du dich angesprochen gefühlt hast tut es mir leid das war ja generell gemeint, aber interessant das du das auf dich bezogen hast, und das obwohl du, im Gegensatz zu mir, nachweislich zumindest einmel im letzten ca halben Jahr Erfolg hattest:thumbup::beer:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Wie ist es jetzt mit dem Öffnen des Faches weiter gegangen? Hast du es öffnen können ohne Beschädigung?

  • Würde mich auch interessieren, aber ich glaube da müssen wir uns noch einige Zeit gedulden bis er wieder heimischen Boden betritt !?! :genau:

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Da hast du Recht Markus :)

    Sodala,
    das Fach ist offen. Ohne gröbere Beschädigungen (einzig ein paar Kratzer die ich aber mit einem Lackstift ausbessern kann).

    Das Problem war, dass der Kunststoff haken das Metallteil des Handschuhfachs beim Schließen jedes mal ein bisschen nach oben gebogen hat und somit auch blockiert hat.

    Mit einer Gewindestange durch den Blinker und viel Druck ist es schlussendlich aufgegangen.

    Jetzt kann es endlich weitergehen - habe den seitlichen Rahmen getauscht, denn ich im Laufe der nächsten Woche folieren lassen möchte
    => hat von euch jemand Erfahrung wie viel das kostet und wer das im Großraum Graz macht?

  • Na wenigstens ist es offen, wer hat es denn aufbekommen?

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

  • Wenigstens is es jetzt offen!
    Wegen foliieren hab ich keine Ahnung, ich hab meine Lackiert, keine Falten, günstig, und kann man schnell selber machen.

  • Servus,
    na gut, dass es offen ist...
    Folieren macht der CITYTEXT (Oliver), Pirchäckerstrasse 27, in Graz. :thumbup:

  • Und wie man sieht mit Gewalt gehts doch! :genau:

    Wie hat mein Lehrherr immer gemeint: Einen guten Mechaniker erkennt man an der größe von seinem Hammer....wie auch immer das gemeint war :lol: :hammer: