Vespa 125 GTS - Benzinpumpe (Bj 2007)

  • Ich habe folgende Bitte: die Benzinpumpe, die offenbar mit 3 Schrauben befestigt ist (zumindest sind am Metallteil, an
    dem die Benzinpumpe befestigt sind, 3 Öffnungen) hat sich bei meiner Vespa 125 Gts (Bj 2007) gelöst - zumindest liegt sie "frei" herum.
    Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Abbildungen, damit ich weiß, wo sie wieder zu befestigen ist - jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand eine Zeichnung oder idealerweise ein Foto von einer 125er GTS schicken, aus der die Position und die
    Befestigungsweise der Benzinpumpe ersichtlich ist?


    Vielen Dank!

  • Hallo Fremder " Skyrunnere65", wir hier im Forum haben es gerne wenn sich ein neues Mitglied erst einmal vorstellt.
    Dann können wir gerne an einer Lösung für dein Problem arbeiten. :)

  • Sorry, für die Unhöflichkeit. Ich war ein wenig entnervt, weil ich schon seit Monaten erfolglos auf der Suche nach der Info bin und vorgestern -
    weil "provisorisch" befestigt (sprich Pfusch...) - die Benzinleitung geschmolzen ist...

    Seit 2006 fahre ich Vespa (die erste war eine 200er, die nach 2 Monate oder exakt 439km gestohlen wurde...), seit Sommer 2006
    eine 125GTS. Ich nutze sie in erster Linie für die kurzen Wege in der Stadt - flink, wendig und man kann problemlos parken - und
    für kurze Fahrten Überland. Der Weg von Wien zum Neusiedlersee (und nach einem Kaffee gleich wieder zurück) ist fast schon zu weit..

    Jetzt habe ich den defekten Schlauch getauscht, nur sollte endlich die Pumpe dort befestigen werden, wo sie hingehört.
    Es wird ja auch die §57 Überprüfung fällig... )))


    Danke für hilfreiches Feedback!

  • Ich war optimistisch, dass ich hier Rat finde. Schade, dass ich weder die Information erhalten habe, noch dass jemand ein Foto,
    das zeigt wie in einer Vespa 125GTS (der Baureihe, die auch 2007 am Markt war) die Benzinpumpe montiert ist, gepostet hat...

    • Offizieller Beitrag

    @Skyrunner65 mach mal ein Bild vom Motorraum