Scheppern bei Kopfsteinpflaster

  • Hallo,

    ich habe meine neue GTS 300 Super Sport am Dienstag geholt und schon 700km drauf.
    Also ich hätte mir viel gedacht ... aber mein :D ist gar nicht mehr weg zu bekommen rockin

    Eines stört mich allerdings massiv - ich weiß, Italienerin, surren da, Toleranzen dort ... alles bewusst.
    Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliches mit langsamer Geschwindigkeit fahre, scheppert es aus der Tachogegend.
    Wollte bis zum 1k km Service warten und das Problem mit der Werkstatt besprechen, doch es nervt.

    Zerlegt in diese Richtung habe ich noch nichts, jedoch die Hebel gewechselt (dabei das Licht abgeschraubt) und mir andere Blinker verpasst (Blinker & Relais getauscht und den Plastikschutz zum Relais entfernt, aber NICHT die Krawatte abmontiert - da nicht erforderlich).
    Aufgefallen ist mir dabei nichts. Keine lockeren Teile oder sonstwas. Die Geräuschkulisse ist vor wie nach den Umbauarbeiten ident, ... leider

    Hat jemand eine Idee?
    Danke vorab!

  • Hallo,

    evtl. etwas im Handschuhfach liegen, von daher kann es auch kommen...

    alles rausgeräumt (war auch meine erste vermutung) - scheppert trotzdem. auch wenn ich über unebenheiten wie kanaldeckel etc. fahre

  • Versuch mal die einzelnen Kabel mit Kabelbinder zusammen zu bündeln soweit das eben geht, die klappern auch am Kunststoff.

  • Versuch mal die einzelnen Kabel mit Kabelbinder zusammen zu bündeln soweit das eben geht, die klappern auch am Kunststoff.

    das scheppern ist meiner meinung nach viel zu laut für kabel oder steckverbindungen. es ist auch nichts locker (was man ohne zerlegen feststellen kann). es prellt so richtig

  • das scheppern ist meiner meinung nach viel zu laut für kabel oder steckverbindungen. es ist auch nichts locker (was man ohne zerlegen feststellen kann). es prellt so richtig

    ich wollte deinen vorschlag nicht unversucht lassen. anbei die bilder, hat leider nichts gebracht.
    es kommt aus der tacho / licht gegend ... morgen werde ich sie da mal zerlegen und schauen was los ist.
    heute ist mir auch am stand das scheppern (ist nicht immer, nur ab und zu) aufgefallen, sehr leise trotzdem da.
    aber danke :this: für deinen kabel-hinweis!

  • Das scheppern bei Kanaldeckeln kommt bei mir auch, allerdings von meinen Bandscheiben.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Hallo,

    habe heute bei mir auch das Problem mit dem Klappen bei Unebenheiten, Überqueren von Bahnübergängen, Kanaldeckeln, usw. festgestellt.
    Habe erst 30 km auf dem Tacho.

    Das Klappen macht mich wahnsinnig.
    Nichts im Handschuhfach, Helmfach, Nummernschild ist es auch nicht.

    ducatifahrer : Wurde das Problem in der Zwischenzeit bei Dir gelöst?

    Viele Grüße

  • Hallo,

    habe heute bei mir auch das Problem mit dem Klappen bei Unebenheiten, Überqueren von Bahnübergängen, Kanaldeckeln, usw. festgestellt.
    Habe erst 30 km auf dem Tacho.

    Das Klappen macht mich wahnsinnig.
    Nichts im Handschuhfach, Helmfach, Nummernschild ist es auch nicht.

    ducatifahrer : Wurde das Problem in der Zwischenzeit bei Dir gelöst?

    Viele Grüße

    Hallo uetzwurst1 (bitte schreib ein paar Zeilen über dich bei "Willkommen neue Mitglieder")

    Zu deiner Frage, nein es ist noch immer nicht gelöst. Ich habe bereits 3500km drauf. Dazwischen setzt dieses unangenehme Geräusch immer wieder aus und es surrt dann nur...
    Obwohl ich alles zerlegt und überprüft habe konnte ich den Fehler nicht finden. Ich dachte ich stelle sie vor Beginn der nächsten Saison zum 5000er Service und die sollen sich was überlegen (so mein Plan)

    Kommt es bei dir auch aus der Tachogegend?

  • Meine Hpe scheppert seit dem ersten Tag bei Unebenheiten.
    Laut Verkäufer vom Importeur soll das der vordere Kotflügel verursachen.
    Er meinte , der ist halt aus Plastik, da kann man nichts machen!?
    Echt nervig! ?(