Empfehlung Stossdämpfer vorne Vespa GTS SUPERSPORT 125 iGet ABS - 2019

  • Hallo, welche vorderen Stossdämpfer würdet ihr für eine
    GTS SUPERSPORT 125 iGet ABS Modell 2019 empfehlen.

    Am Besten natürlich mit ABE ?(

  • Bitubo. Fahr ich selber.
    Aber warum nur vorne?

    Die serienmäßig verbauten Dämpfer sind im Regelfall ziemliche Billigware.
    Bei der LX meiner Frau war der vordere Seriendämpfer ab Werk hinüber (konnte man im Stehen auf Anschlag drücken).
    Wurde auf Kulanz ersetzt, wobei ich dann auf Bitubo aufgezahlt habe. insofern hatte meine Frau Glück, erstens weil ihr (noch) nix passiert ist und zweitens weil wir dadurch zu äußerst günstigen Bitubo kamen.
    Ist hat die italienische Schlampigkeit, die ich auch bei Ducati und Aprilia finden konnte.
    Bei BMW oder einem Japaner ist sowas so gut wie ausgeschlossen. Kann ich aus Erfahrung sagen, da ich den Vergleich habe und hatte.