Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Erfahrungsaustausch zur Vespa App für die Supertech

    • Erfahrungsaustausch zur Vespa App für die Supertech

      Hallo,
      anscheinend bin ich nicht der Einzige bei dem die App für die Supertech nicht so funktioniert. Deshalb mal die Punkte die mir aufgefallen sind.
      Ich verwende die App auf dem iPhone (iOS 12.3.1) in der Version 2.0.3 (60) (Zu finden unter Menu Settings)
      Beim gestrigen 1000 km Service wurde die neueste Software in das Steuergerät eingespielt. Geändert hat sich dadurch aber nichts.

      Unter Activities werden auch die Tankungen (Refueling) angezeigt. Bei mir allerdings trotz Füllstand knapp unter der Öffnung immer nur mit 88%. Der Fehler kommt, meiner Rechnung nach, davon das die App von 9,5 L Tankinhalt ausgeht anstatt von 8,5 L

      Das in der Beschreibung unter Punkt 4 angeführte Live Tracking gibt es bei mir überhaupt nicht. (Vespa läuft, App ist verbunden, Safe driving in Settings - User preferences - ist deaktiviert )

      Die Navigation läuft übrigens exakt nur 3 Jahre nach der Aktivierung.

      Die Kontaktmöglichkeit unter Menu Contacts funktioniert nicht.

      Dealer und Service locator funktioniert nicht.

      Ich habe diese Fehler an multimedia@piaggio.com gemeldet. Sehr rasch eine Rückmeldung das sie sich darum kümmern bekommen.

      LG
      Fritz
    • ANZEIGE
    • Hallo,

      Da die Kopplung bei mir von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat folgende Erfahrungen meinerseits.

      Tanken: Bei mir werden zwar die Betankungen angezeigt, aber auch nur das. Also ohne einen Wert oder dergleichen. Meinst und die 88% von der Tankanzeige? Bei mir wird nach einer Betankung immer max Angezeigt.

      Live Tracking habe ich auch schon einmal ausprobiert --> ohne Aufzeichnung :(

      Das die Navigation nur 3 Jahre laufen soll, hab ich zwar noch nicht gelesen, nur dass es in eine Bezahlversion umgewandelt werden kann.... :thumbdown:

      Ich hoffe, dass die App einmal auf Deutsch rauskommt und danach auch richtig funktioniert. :think:

      LG stoni
      :atf: Offizieller Sponsor der örtlichen Busgeldstelle :yeah:
    • Verwende die App auf einem Samsung S9+
      und funktioniert von Beginn an (Refueling wird angezeigt, allerdings keine Menge)
      ansonsten alles paletti wie Live Tracking, Maintenance usw.
      Ebenfalls funktioniert die Kopplung und Steuerung der Bluetooth Lautsprecher und Freisprecheinrichtung
      im Vespa Helm :thumbsup: und Bedienung über Joystick und Anzeige im Display.
      Besser als bei meiner KTM 1290 R , wo es erst nach gut 6 mon reibungslos funktioniert hat ;(
    • ANZEIGE