• Auf den Boden legen und drehen, schau dir vorher ein paar Videos auf Youtube an, Frank 's Vespa garage erklärt das super.

  • Ja das hab ich schon probiert .. Problem ist dass der zerfetzte Riemen irgendwie da richtig blöd verhangen ist.. werde morgen einfach mal das ganze Ding auseinander nehmen und dann sollte es leichter rausgehen hoffe ich

  • Die Kupplungsscheiben (schräge Reibflächen) lassen sich gegen den Uhrzeigersinn gegeneinander verdrehen.
    Dadurch wird der Riemen frei.

    Scusa, ich hätte nicht gedacht das der Motor nicht ohne Antrieb laufen darf. ;(

  • Brauche leider nochmal Hife! Hat jemand vl so ein Vario Werkzeug/ so eine Halterung damit ich die Schraube da raus bekomme? Würde auch ein bisschen was zahlen damit ich das ausborgen kann.. wohne in Wien 1140!

  • Wie schraubt man dieses Riemenzeug am besten fest? Hatte schon alles fertig, die Vespa ist angesprungen und dann ist die Schraube von dem Ding locker geworden und ich musste alles wieder auf machen.. besorg morgen eine neue Schraube, aber wie konnte sich die so leicht lösen??

  • Es stehen die Anzugsdrehmomente der wichtigen Schrauben in jeder rep.Anleitung.Da sollte normal nichts locker werden. Bohren ein kleineres Loch und dann mit dem Links ausdreher raus damit.
    Viel Erfolg.

  • Hab die Schraube vom Riemenspanner zu fest angezogen, sodass sie abgerissen ist.. was jetzt? Halbe Schraube steckt hinten drinnen..

    Was meinst du mit Schraube vom Riemenspanner ? Du hast hinten die Mutter ,dann nimmst den Variodeckel ab ,und was meinst jetzt ,da ist keine Schraube die man abreissen kann .Eigentlich !!!!

  • Vario und Hinterachsmutter kann man auch mit einem guten Schlagschrauber lösen. Zum anziehen geht der auch, ist aber nur mit viel Erfahrung ratsam.
    Flüssige Schraubensicherung (halbfest) nicht vergessen!

  • Die ist mir abgerissen! Bei der Rolle! Ist aber schon draußen und die neue kommt am Montag! Wieviel Nm die haben muss hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden Weiß das wer von euch?
    Die bei der Variomatik braucht ja 80Nm und die bei der Kupplung 47.. stimmt das?
    Lg

    Warum demontierst du diese Rolle eigentlich ? Ist ja nicht notwendig im Normalfall .Oder ich hab bis jetzt was versäumt. ?(