• Hy, wie schön gesagt bin ich neu hier mit meiner HPE SuperTech und da ich eine ziemlich aggressive Chromallergie habe bin ich gerade drauf und dran alles schwarz matt zu machen. Hab mir gleich mal den Remus Dual Flow in matt zugelegt und hier zu meiner Frage: Würd mir gerne ein schwarzes Hitzeschutzband auf das Edelstahlrohr machen und frage mich ob es irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte? Hat da wer schon Erfahrung gemacht? ✌

  • Schaut bestimmt super aus... Solche nicht- schwarzen Teile stören mich auch immer sehr!
    Kann mir nicht vorstellen dass etwas dagegen spricht ;)
    Foto please

  • Vor dem verarbeiten solltest du es nass machen, sprich in einem Kübel mit lauwarmem Wasser einweichen. Dann ist es besser zu verarbeiten.

  • Optik ist wie immer Geschmackssache.

    Ansonsten gibts halt die gängigen Theorien, insbesondere bei Harley Fahrern, daß es unter der Bandage besser vergammeln kann und das die Wärmeabfuhr behindert wird.

  • Optik ist wie immer Geschmackssache.

    Ansonsten gibts halt die gängigen Theorien, insbesondere bei Harley Fahrern, daß es unter der Bandage besser vergammeln kann und das die Wärmeabfuhr behindert wird.

    • nun ja Harley's haben ja größtenteils auch immer verchromte Stahlrohre und nicht Edelstahl....aber wegen der Wärmeabfuhr hab ich mir eben auch so meine Gedanken gemacht ....mal sehen ob ich noch was im Netz darüber finde ....
    • nun ja Harley's haben ja größtenteils auch immer verchromte Stahlrohre und nicht Edelstahl....aber wegen der Wärmeabfuhr hab ich mir eben auch so meine Gedanken gemacht ....mal sehen ob ich noch was im Netz darüber finde ....

    Nicht ganz. Die Rohre bei den Harleys sind bis zum Schalldämpfer hinter verchromten Hitzeschutzblechen versteckt. Die Bleche werden abgenommen bevor man die Rohre umwickelt. Die Rohre sind auf jeden Fall aus rotsträgem Stahl.