Kickstarter blockiert mit Zündkerze

  • Hallo an alle,

    ich habe mich eben angemeldet, da ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden zu dem Thema.

    Das Problem bei meiner Vespa PK50 SS ist, dass seit heute der Kickstarter mit Zündkerze sich nicht mehr richtig ohne Gewalt durchtreten lässt. Gibt man die Zündkerze raus, funktioniert alles einwandfrei.

    Die Vespa ist mit dieser Zündkerze jedoch schon angesprungen, also kann es nicht die Falsche sein, weiters wurde eine andere Zündkerze aus einer Pk50 XLS probiert.

    Verbaut an der Vespa sind 115ccm Malossi, 19:19 Dellorto Vergaser und Polini Luftfilter. Gelaufen ist die Vespa mit dem setup leider noch nicht, wollte heute abstimmen und da trat nach dem HD wechsel das Problem mit dem Kickstarter auf.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, sollte es ein Thema dazu geben, bitte diesen verlinken!

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ursprünglich eine NGK B8HS und die test war eine NGK B7HS was ich mich jetzt erinnere, beides aber Kurzgewinde.

    Und mit der ursprünglichen ist sie ja schon kurz gelaufen

  • Was ist für dich "den Kicker nicht mit Gewalt durchtreten"? Dass so ein 115er Malossi mehr Kompression als ein 50er hat ist klar.
    Was hast du für eine Kurbelwelle verbaut?

  • Was ist für dich "den Kicker nicht mit Gewalt durchtreten"? Dass so ein 115er Malossi mehr Kompression als ein 50er hat ist klar.
    Was hast du für eine Kurbelwelle verbaut?

    Also meine PK50 XLS hat 102ccm verbaut und ich glaube nicht dass der Unterschied zwischen 115ccm und 102ccm so gewaltig ist. Weiters fühlt sich das kicken nicht wirklich sanft an sondern als würde etwas den Kickstarter blockieren und dann nachgeben bis es wieder blockiert.

    Kurbelwelle ist glaube ich eine Rennkurbelwelle drinnen (hat mein Vater eingebaut) kann jetzt aber nicht sagen welche das ist

  • Der Halbmondkeil überträgt keine Kraft - der ist eigentlich komplettt sinnlos.
    Würde sagen, dass die Kupplung nicht fest genug verschraubt war und am Konus der Nebenwelle durchrutscht.
    Kupplungsdeckel aufmachen und prüfen.