Luft in der Bremse nach 800km

  • Was jammert ihr herum....wenn es ein Sicherheits relevantes Problem ist ,dann gibt es eine Rückrufaktionen oder es wird stillschweigend beim nächsten Services mitgemacht....weil sich auch die Italiener bei der ganzen schlampigen Verarbeitung nicht leisten können das jemand wegen der Bremsen verunglückt....die werden geklagt und müssen zahlen....das können sich auch die schlampigen Italiener nicht leisten....weil die schlechte Verarbeitung ist bekannt und wurde hier im Forum immer geduldet mit den Worten....das ist italienische Qualität....darum locker bleiben und warten auf die grosse Rückholaktion....weil bei solchen Fehlern kann Vespa nichts aussitzen....gewisse Jahrgänge müssen zurück in die Werkstätten so es ein Mangel ist von dieser Firma und nach gebessert werden....

    Bei Harley hatte ich schon 2 Rückrufe und es wurde überprüft und nach gebessert....die haben Weltweit ne Rückrufaktionen gehabt....das werden dann die schludrigen Italiener auch machen müssen....weil da ist Gefahr in Verzug

  • Finde nur komisch das hier im Forum schon mehrere ein Problem mit der Vorderbremse haben. Und wieviele fahren die GTS und sind nicht in diesem Forum angemeldet.......
    Egal muß die Werkstatt sich kümmern.
    Es hat aber nicht nur mit entlüften zu tun, wurde bei mir ja schon mal in der Werkstatt gemacht und hat sich innerhalb von 3 Wochen ja wieder verschlechtert....

    So, gestern in Duisburg 24 Grad mit Sonne. GTS raus und los..... denkste....
    An der Garagenausfahrt die Vorderbremse gezogen, null Bremswirkurg. Hebel bis an den Gasgriff ran gezogen, Vespa ist einfach weiter gerollt.
    GTS fahren nur mit hintere Bremse kommt für mich da nicht in Frage. Nächste Woche fahr ich zur Werkstatt, die sollen es beheben.
    Ich bin stinksauer, ehrlich...

  • Verstehe den Unmut sehr gut! Bin zwar nicht betroffen...
    Keine Bremsleistung ist schon bedenklich und gefährlich...

    Hoffe sehr eure Problem wird bald behoben und ihr könnt bedenkenlos los düsen!

  • Der Chef sagte ich wäre erst der 2. mit diesem Problem (wahrscheinlich bremsen alle anderen nur hinten)

    Ja genau ( ! ), ich war lt. meinem Händler auch der einzige mit dem undichten Kühlflüssigkeitsdeckel.....

    Hab ich auch geglaubt, bis hier im Forum andere vom genau gleichem Fehler berichtet haben, ebenfalls beim großen Tiroler Händler ;)

  • Gut das ich das hier jetzt lese. Mir kommt auch vor das nach und nach weniger Bremsdruck wird. Und ich dachte schon ich bilde mir das ein. Aber offensichtlich gibt es da doch ein Problem. Werde gleich mal die Werkstatt kontaktieren. Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, kurzes Update diesbezüglich. Meine GTS steht jetzt ca. 1 Monat (ich bin nur kurz einmal gefahren)und der Bremsdruck ist unverändert hart. Also an alle die dieses Problem haben, normales Entlüften bringt nur kurzzeitig eine Verbesserung. Um eine nachhaltige Lösung zu erzielen, muss man die Luft aus den ABS-Block austreten lassen. Dazu braucht man allerdings die Software um das System anzusteuern. Dass hat allerdings nur eine renommierte Fachwerkstatt. Ich habe jetzt stillgelegt, da meine GTS unter einer 1250er angemeldet ist. Also "lesen" wir uns wieder im Frühling.