.....schlecht passende Topcase bei Vespa

  • Hallo

    Was kann man machen ,damit schlecht passende Topcase besser passen...nur wieder von Passungenauigkeit ist Kult bei der Vespa, zu reden ist mir zuwenig....immerhin kosten diese Dinger um die 250 Euro...

    Mein alter Koffer war schlecht....hab einen neuen bestellt....der passte auch nicht...hatte Gott sei Dank einen Materialfehler...bzw....der Freundliche hat ihn beim Bohren beschädigt.

    Hoffe nun das der dritte Koffer besser verarbeitet ist...aber falls der auch schlecht schließt bzw nicht passgenau ist....was kann ich da machen

    Soll man sie mit ner Heißluftpistole bearbeiten oder wie macht man sie passender....

    Gibt es da andere Möglichkeiten....der Händler sagt das legt sich schon...was sich aber bei meinem alten Koffer auch nicht getan hat.

    Gibt es bei Vespa keine Passgenauigkeit und Qualität...

    Mit freundlichen Grüßen Joshua

  • Hast Recht!

    Meines passt auch nicht!

    Wurde bei der Auslieferung mit Unterlegen von unten SO "auf Passend"
    hingemogelt.

    … und das für das Geld ...

    LG

    B

  • Hallo!

    Habe auch ein Topcase und schließt guat und es passt auch alles..... Bin sehr zufrieden damit!

  • Bei meinem wurde unten "irgendwo, irgendwie" untergelegt (vom Händler) damit sich der Verzug oben
    mit dem Verzug unten ausgleicht.

    Schließt jetzt halbwegs befriedigend.

    "Italienisch" eben ...

    LG

    Bernhard

  • Traurig ist das Orinalteile von Vespa schlecht passend sind ala Topcase und auch Zubehörteile ala Blinker unter jeder Kritik passend sind....

    Für das teure Geld das sie kosten sollten sie top passend und top verarbeitet sein.....

  • Na ja, "traurig" würde ich nicht sagen.

    "Italienisch" eben ...

    Bei der Honda SHT 300 (mit wirklich !!! fast 300 ccm) passt das Top Case vermutlich besser ...

    LG

    Bernhard

  • Traurig ist das Orinalteile von Vespa schlecht passend sind ala Topcase und auch Zubehörteile ala Blinker unter jeder Kritik passend sind....

    Für das teure Geld das sie kosten sollten sie top passend und top verarbeitet sein.....

    Ach kommt Leute, für die paar Kröten, die für ein Vespa Case (noch dazu in passender Lackfarbe) verlangt werden, kann man nun wirklich nicht mehr erwarten. Montagematerial und Lenkerendgewichte gibt es obendrein dazu.