Hallo aus Kärnten/Wien

  • Guten Morgen Allerseits,

    bin seit Samstag Besitzer einer 2018er Vespa GTS 300.
    Ist mein erster größerer Roller, fahre sonst noch eine Transalp (BJ96).
    Auf die setzt sich meine Frau nicht so gerne rauf, daher der Vespakauf.
    War überrascht, dass die Vespa um ein Eck schneller losgeht als meine alte Transalp.
    Möchte bei der Vespa aber das Fahrwerk verbessern und ev. einen anderen Auspuff raufmachen, keinen Akrapovic sondern etwas dezentes.
    Sollte jemand hier Vorschläge für Fahrwerk und Auspuff haben für eine 2018 ABS/ASR Version, immer her damit :) (Bitte aber nur Pickerlkonforme Vorschläge - Schrauben tu ich lieber auf meiner Transalp, wobei wer weiss was noch alles passiert.)

    LG

  • herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...
    Auspuff kannst dir viele montieren solange du alle original lässt, Remus, Akrapovic, usw.

  • Herzlich Willkommen!
    Auspuff habe ich einen Akra €4 original db killer drauf, klingt zwar weniger nach Staubsauger ist aber auch nicht so auffällig.
    Fahrwerk kann ich dir keine Erfahrungsberichte meinerseits nennen, werde im Winter das Projekt "Bitubo & Brembo" angehen ^^

  • :willkommen: im :v-f:

    Gratuliere zur richtigen vorgehensweise. 1. Fahrwerk erst danach Auspuff!!!! Finde ich super.

    Ich fahre schon seit 2 Jahren
    Fahrwerk vorne: Bitubo
    und hinten: YSS (schauen aus wie die originalen, sind aber um einiges besser)

    Lg. Fred

  • Willkommen im :v-f:

    Tröte: Remus > "leicht" modifiziert und hoffentlich werd' ich deshalb nicht ertappt 8o
    Fahrwerk: Vorne YSS - kein Vergleich zum Original!

  • Hallo an Alle,
    danke für die freundliche Aufnahme und Input.
    Jetzt wird zuerst einmal noch feste mit der Wespe gefahren.
    Ist schon arg wie gut sie geht, meine Trasse sieht fast ein bisserl alt daneben aus, na ja ist sie ja auch :)
    Bis dann