"Heulende" GTS 300 HPE

  • Hallo allerseits!

    Meine 4 Monate alte GTS 300 HPE macht (von Beginn an) lustige Geräusche nach dem Abstellen (vielleicht auch während der Fahrt, aber da höre ich es nicht ;-)). Klingt wie ein kleines Nebelhorn und kommt - laut Auskunft vom Händler - von der Tankentlüftung.
    Grundsätzlich - wenn es so ist - eher ein akustischer Störfaktor, aber eben ein Stör-Faktor. Händler meint, dass 50% der GTS 300 HPE das haben. Jemand eine Idee, was man tun kann, um das weg zu bekommen?

    Ein Sound-file ist mit angehängt.

    LG Joachim

  • meckern passt hierzu eher besser.. ist und bleibt eben eine Diva.. furzen klingt im Zusammenhang mit Diva so unromantisch :crazy:

    habe meine HPE seit Mai und diese macht ebenfalls die selben Geräusche und gehört zum Erscheinungsbild der HPE.. wäre sonst ja keine Vespa :phat: