Knarrender Plastik-Korb-Einsatz unter Sitzbank GTS 300 HPE

  • Hallo allerseits!

    Abgesehen von meiner Heul-Suse (ws. Tankentlüftung, anderes Forum) hat mich etwas anderes genervt: Der Plastik-Einsatz unter der Sitzbank (also das Einkaufskörbchen :-)) liegt ja ohne jegliche Gummidichtung zwischen Body und Plastikrahmen auf dem (schrfkantigen) Vespa-Rahmen auf. und bei heissen Temperaturen fällt ein deutliches Knarz-Geräusch auf, wenn man sich auf den Sitz setzt oder auch nur drauf drückt. Ich hab mal an 4 Stellen mittig in den Falz des Korbes Filz-Gleiter rein geklebt, wodurch das Geräusch jetzt weg ist. Gibt's eine professionellere Lösung auch dafür?

    LG Joachim

  • Auf das wäre ich nicht gekommen :) danke sehr! einfach den falz durchpudern? (wie das aus österreichischem sprachgebrauch klingt, will ich jetzt nicht weiter ausdehnen :) :)