Erfahrungswerte über die LED Scheinwerfer von SIP und MotoNostra

  • Hallo Zusammen,
    hat hier der ein oder Andere schon Erfahrungen sammeln können über den LED Scheinwerfer von MotoNostra und dem LED Scheinwerfer von SIP?
    Oder besser gefragt was würdet Ihr empfehlen für den nachträglich Einbau in eine Vespa 300 GTS?
    Danke schon mal vorab für Eure Informationen.
    Gute Fahrt :perfekt:
    Gruß Iceman88

  • Hallo zusammen,

    habe mir jetzt eine LED bestellt mit H4-Sockel und die werde ich einbauen anstatt der normalen H4-Glühbirne. Soll sehr gut leuchten und kostet einen Bruchteil vom Gesamttausch des Scheinwerfers. Mal schauen wie das leuchtet und ob es den Gegenverkehr blendet.


    LG

    Chris

  • Hat vielleicht noch jemand zu der Eingangsfrage eine Antwort :dash: ????


    Aber sicher! ;) Ich kann zu den Nachbaudingern nichts sagen, aber ich fahre seit März mit dem orginalen LED Scheinwerfer der neuen Modelle und bin sehr zufrieden. Optik ist für mich am stimmigsten und der Preis ist der niedrigste. Lichtausbeute ist gut bis sehr gut.

    Vespa GTS LED Scheinwerfer (etwas runterscrollen)

  • Hallo zusammen,

    habe mir jetzt eine LED bestellt mit H4-Sockel und die werde ich einbauen anstatt der normalen H4-Glühbirne. Soll sehr gut leuchten und kostet einen Bruchteil vom Gesamttausch des Scheinwerfers. Mal schauen wie das leuchtet und ob es den Gegenverkehr blendet.

    Ich zitiere hierzu einen User aus dem deutschen Forum (Landvogt):

    "Habe einige dieser Lampen mal in China bestellt und verbaut.

    Der Austausch ging Plug n´play. Wenn du eine LED Lampe mit einem kleinen Hochleistungslüfter kaufst, ist die Wärmeentwicklung nicht dein Problem, sondern ein ganz anderes...

    Das Problem liegt am Spiegel des Scheinwerfers, der auf eine H4 Lampe zugeschnitten ist. Aus "Gründen" habe ich noch keinen LED Ersatz gesehen/getestet, der die richtige Länge gehabt hätte, damit das Licht sich nicht difus im Scheinwerfer streut und somit der Lichtkegel zwar vorhanden, aber nicht auf der öffentlichen Straße nutzbar ist.

    E-Prüfzeichen hin oder her - das Ding wird blenden und du siehst Sachen nachts die du nicht sehen willst und andere Dinge bleiben im dunkeln. Ich habe es wieder ausgebaut."

    Mehr gibt es zu diesen H4 LED Lampen auch nicht zu sagen.

  • Ich zitiere hierzu einen User aus dem deutschen Forum (Landvogt):
    "Habe einige dieser Lampen mal in China bestellt und verbaut.

    Der Austausch ging Plug n´play. Wenn du eine LED Lampe mit einem kleinen Hochleistungslüfter kaufst, ist die Wärmeentwicklung nicht dein Problem, sondern ein ganz anderes...

    Das Problem liegt am Spiegel des Scheinwerfers, der auf eine H4 Lampe zugeschnitten ist. Aus "Gründen" habe ich noch keinen LED Ersatz gesehen/getestet, der die richtige Länge gehabt hätte, damit das Licht sich nicht difus im Scheinwerfer streut und somit der Lichtkegel zwar vorhanden, aber nicht auf der öffentlichen Straße nutzbar ist.

    E-Prüfzeichen hin oder her - das Ding wird blenden und du siehst Sachen nachts die du nicht sehen willst und andere Dinge bleiben im dunkeln. Ich habe es wieder ausgebaut."

    Mehr gibt es zu diesen H4 LED Lampen auch nicht zu sagen.

    Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Gut zu wissen, dass es mit Spiegel und Lampenlänge zu tun hat damit alles gut und perfekt funktioniert.


    LG

    Chris

  • Hallo
    Bin auch auf der Suche nach einen Scheinwerfer!
    Mir ist dieser
    https://www.bikershop-bittner.de/led-scheinwerf…hre-e-zul..html
    Aufgefallen.

    Kennt wer diesen Scheinwerfer?
    Lg

    Okay,hier mal meine Erfahrungen:

    Als erstes,Finger weg von diesen China Importen. Die haben zwar ne "E" Nummer,wobei ich bezweifel das die Echt ist ( kann ja jeder was eingravieren).
    Sie sind nicht höhenverstellbar. Der Gegenverkehr wird´s dir nicht danken.
    Auch verschiedene "Birnen" würde ich aufgrund der Wärmenetwicklung meiden.

    Entweder ihr macht es richtig oder lasst es ganz.
    Ich habe mir den SC Led Scheinwerfer mit "echter " E-Nummer gegönnt . Okay,der Preis ist hoch ,aber er ist verstellbar und legal.Das waren zwei Punkte die mir persönlich wichtig waren.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden .Die Lichtausbeute ist wahnsinn. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu normalen H4 Birnen
    Gruß

  • Habe mir auch den SC LED Scheinwerfer vom Dave gegönnt und gestern eingebaut.Habe aber das Problem das mei mir bei Zündung ein alles leuchtet.Also auch das Abblendlicht.Eigentlich sollte ja nur bei zündung ein der Lichtring leuchten.Beim originalem Scheinwerfer hat aber auch alles geleuchtet inkl. dieses Standlichtes in der Kaskade.Habe ich da was falsch gemacht oder ist das so bei meiner 2006er Vergaser normal.Könnte eigentlich nur den 2 poligen Stecker auf das Kaskaden Standlicht umstecken.Da aber original das auch mitleuchtet bei Zündung ein sehe ich keine Lösung.Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.Danke Gruß Robin

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich da was falsch gemacht oder ist das so bei meiner 2006er Vergaser normal.

    nein, ist normal.

    Lösung nur mit einem extra Schalter der das Licht unterbricht.

  • @Robin, was möchtest du den erreichen? Mit Standlicht (Ring) alleine darfst du sowieso nicht fahren, und stundenlang den Ring ansehen am stand wirst du ja nicht machen. Meine Meinung lass es wie es ist. :)