Akrapovic Macht Geräusche

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich ausschließen habe ich schon getauscht

    Der Auspuff ist noch kein Jahr alt ca 3000km

    Habe ich letzen Herbst bei Dave gekauft


    Wenn du selbst Teile am Topf getauscht/ verändert hast, wird es nicht mehr möglich sein die Geschichte über die Garantie abzuwickeln.

    Anfragen wäre kein Problem.

  • Sind die Remus-Töpfe besser und robuster?


    LG

    Chris

    Na mein RSC hält bis jetzt ohne irgendwelche ,Anzeichen das sich was auflöst . :thumbup:
    Hab mich aber nur aus optischen Gründen für den Remus entschieden ,und eben bis jetzt nicht bereut !!

  • Hatte beides Montiert,....

    Aber für mich geht nichts über den Akra Sound,Vespa und Akra ist einfach eine Symphonie für meine Ohren,..

    Und wenn sich der fünf mal im Jahr zerkegen würd währs mir Wurscht was anderes kommt da net drauf!!

    nur Mm,...... 8)

  • Bei mir war es Ähnlich und es war bloß die Auspufffeder. Haber eine Feder mit Gummihülse gekauft. Seitdem ist Ruhe.

  • Hatte beides Montiert,....

    Aber für mich geht nichts über den Akra Sound,Vespa und Akra ist einfach eine Symphonie für meine Ohren,..

    Und wenn sich der fünf mal im Jahr zerkegen würd währs mir Wurscht was anderes kommt da net drauf!!

    nur Mm,...... 8)


    Also ist der Sound wirklich komplett anders zwischen Akrapovic und Remus? Wie anders? Dumpfer oder lauter oder...? Fragen über Fragen. ;)


    LG

    Chris

  • Hier gehts net um Laut oder Leise,..für mich ging es immer um den Sound an sich,...Remus fand ich immer Blechern wie wenn mann gegen eine Gtränke Dose Tritt.

    Den Akra fand ich immer schön Dumpf angehnem fürs Ohr,..mann hört es sofort wenn da ein Akra montiert ist.

    aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!

  • Hier gehts net um Laut oder Leise,..für mich ging es immer um den Sound an sich,...Remus fand ich immer Blechern wie wenn mann gegen eine Gtränke Dose Tritt.

    Den Akra fand ich immer schön Dumpf angehnem fürs Ohr,..mann hört es sofort wenn da ein Akra montiert ist.

    aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!

    Das sehe ich genau so wie du. Je dumpfer der Klang umso besser. Das hat mir immer auch schon in meinen Jugendjahren bei Yamaha Enduros so gut gefallen ohne DB-Einsatz waren die sehr geil vom Sound her. Total tief und dumpf. ;)

    Ich fahre auch einen Akrapovic E4 mit 32mm DB-Killer bzw. jetzt wieder mit 28mm weil der noch ein wenig unauffälliger ist und vom Sound her kaum einen Unterschied macht. Ich bin nun am Überlegen ob ich die beiden Ressonanzröhrchen aufbohre bzw. entfernen soll damit der Sound noch besser wird mit E4-Topf. Allerdings weiß ich nicht um wie viel lauter das dann wird...


    LG

    Chris

  • Hier gehts net um Laut oder Leise,..für mich ging es immer um den Sound an sich,...Remus fand ich immer Blechern wie wenn mann gegen eine Gtränke Dose Tritt.

    Den Akra fand ich immer schön Dumpf angehnem fürs Ohr,..mann hört es sofort wenn da ein Akra montiert ist.

    aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!

    Das mit dem Geschmack ist auch gut so,denn sonst würden ja auch nur gleiche Vespen herumfahren. :motoo: