• Habe meine GTS dieses Jahr neu mit Topcase gekauft. Ist ja richtig praktisch wenn man zu zweit unterwegs, aber eigentlich würde ich gerne, wenn ich alleine unterwegs bin, darauf verzichten. Leider lässt sich das Topcase nicht so einfach und schnell abmontieren. Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung, wie sich das leichter gestalten lässt? Danke im Voraus!

  • welchen Gepäckträger hast Du? Klappbar oder fest?

    Bekomme in 2 Wochen auch ein TC und will es ebenfalls nur zeitweise montieren. Mal sehn, was mir dazu einfällt, wenn ich es habe.
    Derzeit ist eine originale Piaggio Ledertasche montiert und mit 5 Lederriemchen schnell an- und abmontiert.

  • ?( ... tja leider verfügt das TC nicht über ein System wie bei anderen Herstellern.
    Ich hab das TC dauernd oben - denn mein Helm passt nicht unter die Sitzbank rein.
    Und irgendwie passt es zum "klassischen" Vespa Style - allerdings muss man das halt auch mögen! :cafe:

  • Mein Gepäckträger ist klappbar.

    Dann haben wir beide an der Vespa nicht nur die gleiche wunderschöne Farbe, sondern auch das gleiche Gepäcksystem. :thumbup:
    Ich bekomme das TC inkl. Rückenlehne und Montagematerial. Lasse mich überraschen, wieviel Zeitaufwand und Schrauben es werden.
    Außerdem möchte ich keinen zweiten Schlüssel dafür verwenden und werde nach Möglichkeit das Ganze auf Gleichsperrung umpfrimeln.

  • in dem ich das Schloß zerlege und die Schließplättchen anpasse.

    ist das kompliziert und gibt es da eine Anleitung dazu oder hast du da Erfahrung die du weitergeben kannst!?

  • ist das kompliziert und gibt es da eine Anleitung dazu oder hast du da Erfahrung die du weitergeben kannst!?

    Hab das schon ein paar mal gemacht, das letzte Mal an meiner GS. Der Vorbesitzer konnte den Schlüssel für das Werkzeugfach unter der Sitzbank nicht finden. Er hatte zwar einen Schlüssel, den man reinstecken konnte, aber sich nicht drehen lies. Hab auf "kriminelle Art" das Schloss geknackt :whistling: , ausgebaut, Schloss zerlegt und bei etwas filigraner Arbeit die Schließplättchen getauscht bzw. mit dem Dremler zurechtgeschliffen.

    Wichtig beim Topcase, ein Schloss zu bekommen, wo der Zündschlüssel erst mal reinpasst. Alles andere ist etwas Geduldsarbeit.