218ccm malossi inkl. V4 und nocke

  • Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich fahre eine piaggio x8 125 [leader], ich habe den motor mit dem 218ccm malossi-kit neu aufgebaut, vergaser ist der cvk30 mit 105hd und 38nd. Luftfilterkasten und auspuff sind komplett original, ich bekomme den roller so aktuell nicht abgestimmt und Leistung hat er so auch nicht wirklich. Muss ich evtl. Luftfilterkasten modifizieren oder sollte das setup auch so ganz gut funktionieren?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar. Gruß Simon

  • Hallo Nero!

    Du kommst gleich mit einem Problem.... wie wäre es mit einem netten freundlichen hallo ich bin Nero komme aus bla bla .... nur mal so ein Gedanke!

    Leider kann ich dir technisch nicht helfen ABER hier im Forum gibt es viele hilfsbereite Leute!!!

  • Dann lese dir doch bitte nochmal mein Anfangspost durch, da steht hallo Forumsgemeinde und ganz zum Schluß steht Gruß Simon. Aus Langeweile wende ich mich nicht an ein Forum sondern weil ich ein Problem habe und dafür sind die Foren mit unter anderem ja da.
    Gruß Simon

  • Es gibt Leute die wollen es einfach nicht kapieren, ist es wirklich so schwer sich als Person kurz vorzustellen, und dann erst mit seinem Problem zu kommen? Auf der anderen Seite wunderst du dich wenn keine Antwort kommt, aber jeder wie er will. :hmm:

  • Ferndiagnosen ohne Testfahrt oder Prüfstand sind schwierig bis unmöglich.
    Nimm den Luftfilter raus, dann eventuell noch den Deckel runter und schau ob es besser wird.

  • Lieber @Nero110 ich ging in dieses Forum um Leute zu treffen die gleich „verrückt“ sind in Sachen; Vespa. Hilfe wird dir hier geboten es sind so tolle Tüftler hier!!!

    Ich gehe in eine Werkstatt und sage; hallo ich habe dieses Problem und bitte helft mir (dafür bezahle ich aber auch!)

    Im Forum ist es wie in einem Bekanntenkreis und da stellt man sich ja auch vor...

    Ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint!!!

  • Servus, habe im März meiner 218er noch Kopf Nocke und langes Getriebe spendiert (2007er GT Leader Motor)
    Habe auch den Keihin mit 100er HD 38er ND rennt mit dem Setup sehr gut wenn ich die 2 Gummistoppel vom Luftfilter runtergebe.
    Lufrfilter hab ich den Malossi red sponge und Malossi Vario mit 11g Rollen, werd im Winter aber auf die 6er Polini Vario plus Kupplung usw wechseln.

  • Danke dir, habe jetzt den motor nochmal komplett auseinander und wieder zusammengebaut ersetzt habe ich steuerkette und unteres steuerkettenritzel. Alles nochmal eingestellt und das setup von dir übernommen, morgen mach ich eine Probefahrt und werde anschließend berichten.
    Gruß