• Hallo ihr lieben !

    Ich komme mit einer ziemlich dämlichen Frage =O hat einer von Euch Erfahrung wie ich einen Sticker über den Lüfrungschlitzen auf der rechten Seite einer Vespa GTS BJ 2018 an der Hinterbacke am besten anbringe ?? Habe schon gegoogelt aber nix gefunden :whistling: der Sticker ist rund und groß und sollte an beiden Seiten angebracht werden. Vielleicht hat ja von Euch Erfahrung oder eine Idee.
    Danke schon einmal und ein schönes Wochenende :pleasantry:

  • Hmmm - Schutzfolie vom Sticker abziehen und hinkleben - so würde ich es machen.

  • Davor die Backen vom Schmutz befreien und entfetten....in Leitungswasser ein bissl Spülmittel reintun und auf die gereinigten Stellen auftragen... Dadurch kann der Sticker am Wasserfilm noch ein bissl verschoben werden. Mit Kunststoffspachtel die Luftblasen rausrücken.... Je größer der Sticker desto schwieriger das Unterfangen da der Untergrund gewölbt ist. EV mit Haarföhn den Kunststoff anwärmen um ein bissl... Sehr, sehr vorsichtig...zu dehnen...Bei den Schlitzen einschneiden und nach innen fummeln. Das Einschneiden würde ich erst dann machen wenn der restliche Sticker gut klebt. Gutes Gelingen...
    LG
    Gerry

  • Kann gerry4 nur zustimmen wenn du es noch nie gemacht hast nimm Spülmittel ,zakel deinen Sticker drauf dass keine Luftblasen mehr da sind ,anschließend mach den sticker im Bereich der Lüftungsschlitze mit einem Haarfön schön warm und drücke im Anschluss mit den Fingern im Schlitz entlang .Du wirst merken das marerial dehnt sich wenn es warm ist.Jetzt schneid in der Mitte vom Schlitz den Sticker auf ,mach nochmal warm und forme das Material weiter nach innen .Im Anschluss brauchst du nur mehr sauber die Kanten trimmen -fertig .
    Gutes gelingen !!

  • Die Spülmittelplärre aber auf den Sticker sprühen ( Kleberseite). Am Lack rinnts zu schnell ab. Kannst ruhig ordentlich einnässen.