Instandsetzung Unfallschaden Primavera

  • Hallo,

    ich habe recht preisgünstig eine rote 2017er Primavera 2T erwerben können. Diese hat einen Unfallschaden vorne. Jetzt bin ich am abwägen, was ich genau damit anfangen soll.

    Eine Bezugsquelle für sämtliche Ersatzteile habe ich gefunden. Die bieten alles an und das sogar schon fertig lackiert. Das kann ich alles selber austauschen.

    Allerdings ist auch die Front ziemlich verformt. Das benötigte Blechteil gibt es auch einzeln zu kaufen.

    Reparaturblech

    Meine Frage ist jetzt, wie groß der Aufwand wäre, auch finanziell, dieses zu tauschen. Das müsste ich bei einer Firma machen lassen.

    Wäre um eine Einschätzung dankbar bzw. auch für eine Empfehlung einer Spenglerei, die das preiswert und gewissenhaft machen könnte.

    Anbei noch Fotos vom Schaden.

    Unbenannt 2.JPG

    Unbenannt.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei deiner Bezugsquelle nach :) die können dir bestimmt helfen.

  • Ich glaub, der untere Karosserieteil ist auch hinüber. Wenn man das nicht selbst reparieren kann, lohnt sich das nicht. Da bist Du ganz schnell bei 3000,-.

  • Hmmm... ich drück dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten!!!

    Würde mal in eine Werkstatt mit deiner Vespa fahren... die könnten dir genau sagen was verzogen usw ist....

  • Ich habe die Vespa mittlerweile etwas weiter zerlegt und mit Freude feststellen können, dass zumindest der Rahmen nicht beschädigt oder verzogen ist.

    Nächster Schritt wird mal sein neue Schlüssel und passende Schließzylinder zu besorgen, die waren nämlich bei der Übernahme nicht dabei.

    Jetzt bin ich am abwägen, wie ich weiter vorgehen soll.


  • Nächster Schritt wird mal sein neue Schlüssel und passende Schließzylinder zu besorgen, die waren nämlich bei der Übernahme nicht dabei.

    Jetzt bin ich am abwägen, wie ich weiter vorgehen soll.

    Ich würde die Schlüssel vom Verkäufer noch verlangen. Den Masterschlüssel (braun) brauchst auf jeden Fall. Ein Fahrzeug ohne Schlüssel, hallo?
    Kaufvertrag, Typenblatt sowieso oder auch nicht vorhanden?

  • Es ist alles vorhanden bis auf den Schlüssel. Dieser wurde beim Unfall nämlich zerstört. Wollte beim Faber einen nachbestellen, allerdings geht das nicht mehr, nur mehr Rohlinge. Einen Masterkey und WFS gibt es bei dem Modell nicht.

    Faber selbst meinte, ich solle das Schloss der Sitzbank aufbohren, was ich gestern auch getan habe.