Akrapovic Diebstahl 1180

  • Der Topf ist halt nur mit 2 Innensechskant und 1 Schelle befestigt. Man könnte es Ihnen aber auch schwerer machen. Entwenden man verwendet schrauben mit Torx Plus mit Sicherheitspin (bietet die Möglichkeit der Demontage, man brauch halt nur das richtige Werkzeug), oder was das beste wäre, Torx oder Innensechskant mit Sicherheitspin. Da schlägst du den Sicherheitspin nach der Montage in den Torxkopf ein. Demontage auf die schnelle so gut wie nicht möglich bei einer Linsenkopf schraube. Problem ist nur wenn du dann mal den Topf tauschen möchtest, brauchst länger bis du die wieder auf hast. Aber für einen Akrapovic Dieb, so gut wie nicht demontierbar ohne hohen Aufwand zu betreiben.

    Alternative 2, Alarmanlage. Die Frage nur, ob die Auslöst wenn er auf deiner Vespa herum werkt.

  • Die Gefahr ist halt, dass das Schloch dann zornig wird und die Vespa umschmeisst, weil er keinen Erfolg hat.
    Es müsste jemand einen Schnellmontagekit erfinden....zwei/ drei Handgriffe und der Topf ist demontiert und kommt mit in die warme Stube. Wenn dann einer zur Vespa kommt und sieht - der Topf ist weg- Ali war schon da, dann passt es.

  • zum Glück wohne ich am Land.
    Tut mir echt Leid für euch alle denen das passiert ist.

    Lg Mali

  • @abarthvespa Deine 'Ali-Ansage' ist nicht cool. Finde jede Abwertung dieser Mistkerle 'Abschaum, Oaschlächa oder Kreaturen etc' total ok, aber diese Anspielung / Rasissmusgschicht is gschissn. Oder hab ich das falsch verstanden?! So sorry, das musste so klar raus!

    'Verbal-Brutal-Mode-Aus' - Wir sind doch alle gegen so krumme Hund, die uns die Sachen fladern, und nicht gegen Menschen oder ne Hautfarbe oder Herkunft per se ... da simma uns wohl hoffentlich einig.

    Und das mit dem Vespa umschmeißen, der Dieb sauer ist, weil er den Auspuff nicht so ohne weiteres bekommt, ist sicher schon [öfter] mal vorkommen, aber sogar bei solchen W+*•¿ gibts solche und solche . Jede Art, sein Zeug zu sichern, es einem Dieb es schwieriger zu machen, mit Schlössern, Schrauben usw. ist Im Zweifel immer eine gute Idee.

  • Was ist an Ali leicht rassistisch? Bei deinen Ausdrücken für stehlende Mitmenschen wirst in FB gesperrt und als Nazi beschimpft...lass die Kirche im Dorf.

  • Also dort wo ich sozialisiert wurde, richtet sichs, wenn der Name 'Ali' in die Argumentation eingebaut wird, es bei Verunklimpfungen, Beschimpfungen, Polarisiererei usw. im Zusammenhang ums Thema 'Diebstahl' geht, wirklich immer um undifferenzierten Rasissmus ... um die Herkunft, Tradition und Blut.

    Und sowas is Scheisse. Fairerweise kann man dazusagen, viele sind mit der intellektuellen Definition des Begriffs Rassismus grundsätzlich schon überfordert. - Ein kleines Defizit, das sich leicht durch Interesse beseitigen lässt ;) Sie schreien lieber gleich rum, ohne nachzudenken, was sie verzapfen.

    Wollte gar nicht mehr dazu sagen.
    Aber ich bin lernfähig und darum hab ich mir nochmal angeschaut, was ich gepostet hab. Zur Klärung für mich und auch für dich, lieber abarthvespa .

    Denn ich gehe ungern auf Randgruppen los. Aber als genau so eine verzichtbare Minderheit sehe ich die, die uns -als Gesamtheit- unser Hobby wegnehmen. Uns bestehlen, Bauteile abmontieren, oder die ganze Vespa abholen, beschädigen...

    Ich kann eigentlich nicht ganz für voll nehmen, was du gestern gepostet hast. Aber selbst, wenns so wäre, wie du meintest, dann wäre es mir wurst, was FB von meiner Begriffswahl hält.

    Erst recht, wenns nicht stimmt ... weil du das angesprochen hattest ... und wenn diese Gripplen mein an sie adressiertes, achso heftiges 'Oaschlächa' nicht aushalten, ist mir das gelinde gesagt genauso wumpe. Ich wüßte nicht, was mich wegen meiner Wortwahl als Nazi entlarven würde, wie du es behauptest.

    Der Duden sagt zu meinen Betitelungen

    INFO

    • Ab|schaum•

    Bedeutung INFO
    als minderwertig betrachteter Teil von einer Gesamtheit (gewöhnlich von Menschen)
    BEISPIELE

    • Abschaum der Menschheit
    • dieser Kerl ist Abschaum


    • Kreatur •

    Bedeutungen (2) INFO

    • Geschöpf (1), (von Gott) geschaffenes Wesen
      Herkunft
      kirchenlateinisch creatura, zu lateinisch creare, kreieren
      Gebrauch
      bildungssprachlich
    • BEISPIELE

      • wir sind alle Gottes Kreaturen
      • (gehoben) alle Kreatur (alle Lebewesen)
      • Mitleid haben mit der hungernden, frierenden Kreatur (mit den hungernden, frierenden Geschöpfen)

    Ich halte die Wortwahl für angemessen, so sorry.

    Rassismus geht aber meiner Meinung nach hingegen nicht. Niemals.

  • Wir alle sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Dennoch werden Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Sprache, Religion, sexuellen Orientierung, sozialen Zugehörigkeit oder ihres Geschlechts diskriminiert. Personen oder Gruppen werden willkürlich abgewertet benachteiligt oder gar schikaniert.
    Dabei verletzt jede Diskriminierung die menschliche Würde und ist ein Angriff auf die Menschenrechte.

    Persönlich würde ich „Ali“ nicht als rassistisch deuten...
    Denke es haben einfach viele satt, wie es in ihrer Umgebung zugeht...

  • Lieber @Hansknauss verstehe dich aber;

    Alleine der ehrlich empfundene Stolz auf seine Heimat und deren Geschichte macht uns noch lange nicht zu hirnlosen Rassisten. Ein Rassist ist jener, welcher lauthals überzeugt ist, dass sein Land, seine Rasse oder seine Religion das einzig Wahre und Beste ist.

    denke hier ist keiner rassistisch...

  • @ Hans Knaus
    Unglaublich, was du so alles aus meinem Post rauslesen kannst.
    Du unterstellst mir, ich bin ein Rassist? Bist irgendwo dagegen gelaufen?
    Pass gut auf was du von dir gibst.
    Ali ist ein geborener Österreicher....hab nie etwas von einem Zugereisten oder Eingewanderten geschrieben.

  • @abarthvespa, alles klar, man hat die Art deiner gewählten Formulierung aber schon in die Richtung verstehen können.
    Und ja, in Zukunft bin ich zurückhaltender ... lass gut sein, okay?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hansknauss (9. Dezember 2019 um 21:15)

    • Offizieller Beitrag

    Würde vorschlagen wir haben uns alle gern und trinken Bier

    [Blockierte Grafik: https://media2.giphy.com/media/h8NdYZJGH1ZRe/100.gif?cid=20e14a2a7005e8102793ffff6277216fbd237dc9c7a642a5&rid=100.gif]

    ps: Die verdammte Winterzeit :frech1:

  • Seit vorigem Wochenende fehlen 2 Töpfe auch im 6ten. :fie:
    Leider hat es mich und die Vespa neben meiner nun auch erwischt.

    Ich glaube jetzt kommt ein Remus drauf.