GTS300 HPE BJ19 E4 / Akrapovic

  • Grüße euch,

    ich bin ja noch neu hier und noch nicht so in der Materie. Sehe mir morgen eine GTS 300 HPE SuperTech an und hab da jetzt mal eine Blöde Frage da ich auf keinen Nenner komme.

    Die GTS wäre ja noch E4 da die E5 erst für Fahrzeuge welche ab 2020 produziert wurden gilt, korrekt?

    Jetzt bin ich mir nicht sicher welcher Endtopf da passt. Akrapovic hat für die GTS 300 HPE einen eigenen Topf im Programm (
    S-VE3SO9-HRSSBL
    )? Ist nur dieser für die GTS 300 HPE Homologiert, oder ist das dann schon Euro 5?


    Ich steh voll auf der Leitung, sorry.

    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Akrapovic S-VE3SO9 ersetzt den alten.

    Daher ist der E3/E4 und Euro 5 konform.(für die 300er Reihe)

    wird noch nicht geliefert.

  • Guten Morgen Dave!

    Danke für das rasche Feedback. Daher noch einen der folgende bei dir bestellen:

    S-VE3SO8-HRSS
    S-VE3SO7-HRBL


    Habs gerade im Netz gefunden. Die dürften für die HPE Homologiert sein.

  • Es ist vollbracht. Augen zu und durch dachte ich mir. Heute habe ich den Kaufvertrag für eine Schwarze GTS300 ST in schwarz BJ19 unterschrieben, ausgezahlt und kommenden Dienstag wird sie geliefert.

    Meine Aprilia ist mittlerweile auch unter den Hammer gekommen :)

    Jetzt zur Technik. Wer fährt eine HPE mit Akrapovic (E4) und kann mir sagen ob ich an der Vario was ändern sollte wenn ich den Pod tausche. Angeblich soll der HPE mit Akrapovic ja Leistungseinbusen im mittleren Drehzahlbereich haben. Man soll ich immer alles glauben was man so liest.....

    Gibts schon irgendwas bezüglich Chiptuning bei der HPE? Früher hat man ja einen PowerCommander verbaut und ab auf den Dyno. Ist das heute noch immer so? Lamda Emulator?

    Was empfehlt ihr? Ich möchte jetzt immer ersten Schritt nicht gleich die Tuning Keule auspacken. Eigentlich möchte ich nur den Sound ab Start einwenig aufpeppen.