Rückrufaktion für die HPE, hier der Link zum nachsehen

  • Ja, manche Werkstätten machen es mit einem Kabelbinder, um die Bremsen anzuziehen.
    Soll gegen die weiche Bremse bei der HPE helfen.
    Auf jeden Fall bemerke ich einen Unterschied, deshalb werde ich das Problem mit den Bremsentlüfter-Teile bei der Werkstatt ansprechen. Sollte ja durch den Rückruf erledigt worden sein.

  • Ja, manche Werkstätten machen es mit einem Kabelbinder, um die Bremsen anzuziehen.
    Soll gegen die weiche Bremse bei der HPE helfen.

    Habe jetzt ein geiles Video gefunden, wo unter anderem ab Minute 22 und 40 Sekunden (22:40...) erklärt wird, warum das mit dem Kabelbinder funktioniert... https://youtu.be/xSGrAoX7hEk (ich bin ja ein totaler Fan von: "Hintergrund Wissen", verstehen wie und was)

  • Auf die Frage von Hinti:

    Ich wurde aus Italien auf mein Handy angerufen, jemand mit italienischem Akzent hat meine Daten abgeglichen und dann gesagt ich solle

    die Werkstatt aufsuchen, zwecks überprüfung der Bremse.

    2 Wochen später kam ein Brief aus Italien, wo mir dann das gleiche gesagt wurde.

    Damals war ich noch begeistert über den Service..... :)