Rückrufaktion für die HPE, hier der Link zum nachsehen

  • Meine ist betroffen.
    Hat wer Erfahrung ob sich der Händler, in meinem Fall der Importeur meldet?
    Oder muss man selber aktiv werden?
    Danke

  • Letzte Woche gekauft, noch nicht mal angemeldet :dash:

    Für dieses Fzg sind die folgenden Rückrufk vorgesehen:
    Wechsel der Bremsfl.und Entlüften des Bremssystems Safety recall campaign

  • Meine ist betroffen.
    Hat wer Erfahrung ob sich der Händler, in meinem Fall der Importeur meldet?
    Oder muss man selber aktiv werden?
    Danke

    Bei meiner Aprilia hat sich damals das Bundesministerium Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz mit einem Brief an mich gewandt.

    Rückruf Bremspumpe

    Da Vespa zum Piaggio Gruppe gehört wie Aprilia auch und das Thema das Bremssystem betrifft (Gefahr in Verzug = Safety recall campaign) werden wir, davon gehe ich mal aus, ein Schreiben bekommen. Da ich meine noch nicht angemeldet habe, ich vermutlich nicht :pardon:

    Termin mit Händler ausmachen und das Thema klären, ist wohl die schnellste Variante. Der Händler wird ebenfalls von der Piaggio Gruppe angeschrieben.

  • @'alex
    Du wirst auf jeden Fall angeschrieben. Klär aber jetzt gleich das mit deinem Händler, um spätere Wartezeiten zu vermeiden.
    So habe ich das immer bei den Autos gemacht. Alles erledigt bevor das Schreiben kam.

    @Italian....dein Händler wird das ja hoffentlich vor Auslieferung noch erledigen ;o)

  • @'alex
    Du wirst auf jeden Fall angeschrieben. Klär aber jetzt gleich das mit deinem Händler, um spätere Wartezeiten zu vermeiden.
    So habe ich das immer bei den Autos gemacht. Alles erledigt bevor das Schreiben kam.

    @Italian....dein Händler wird das ja hoffentlich vor Auslieferung noch erledigen ;o)

    Ne, ich habe sie am Mittwoch geliefert bekommen. Ich muss mal anrufen ob er das eventuell schon erledigt hat.

  • Bin auch davon betroffen. Dann frag ich mal bei meinem Händler an. Mir ist das mit der Bremswirkung tatsächlich etwas seltsam vorgekommen. Ich hatte das Gefühl meine 125er hat besser gebremst.

  • Bei mir ebenfalls heute, vom Bundesministerium Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz.
    Habe Sie jetzt schon 3x wegen dem undichten Kühlsystem, 2x wegen nicht funktionierender Sitzöffnung, und 1x wegen defekten ASR Knopf schon stehen gehabt, und jetzt die Bremse,
    da lobe ich mir meine Schaltroller !
    Stresst mich total, hole Sie sicher nicht aus dem Winterschlaf !

  • Italienische Wertarbeit von Luigi.....

    Gibt einen schon zu denken. Ich frag mich ernsthaft warum daran nichts geändert wird. Sie vergraulen sich ja Kunden dadurch. Die Italiener werden schon wissen warum sie sich keine Vespa kaufen :hmm: . Der Österreicher nimmt das alles gelassen, nach dem Motto "Wir scho passen, moch ma scho". Der temperamentvolle Italiener kann da ganz anders :vlaugh3:

    Was mir aber trotzdem nicht eingeht, die müssen das Zeug ja testen, oder ist die Qualitätskontrolle bei Piaggio so miese? Meine Aprilia hatte damals bis auf 2x Softwareupdate und einen Rückruf der Bremspumpe VR absolut keine Probleme und die gehören ja auch der Piaggio Gruppe an. Die Zeitspanne zwischen den Modellwechsel der Vespa ist doch lange genug um das 300er Teil sauber auf Herz und Nieren zu testen. Die bauen das Teil ja nicht erst seit 2017.....

    :edit:

  • Die Vespas verkaufen sich wie blöd....solange dass so ist werden die nichts daran ändern. Warum mehr Geld in die Produktion stecken, wenn das teil einem aus der Hand gerissen wird. Ist leider so. Es gibt auf YT Videos von der Lackiererei.....da wunderte mich nichts, warum nach 3x polieren die Backe blank ist.
    Meine 300 GTS ist Bj 2012, ca 12.000 km drauf. NIE im Nassen gefahren worden , nie mit dem Gartenschlauch /Kärcher gereinigt worden---wird nur mit feuchtem Tuch nach jeder Ausfahrt gereinigt. Meine Diva hat absolut keinen Rost, auch nicht an den Falzen (soweit man es sehen kann)
    Hohlraumschutz wurde vor der Anmeldung vom Händler gemacht.
    Was war bei meiner bisher: der Orig. vordere Stoßdämpfer hat sich nach 2 Jahren verabschiedet - hab einen neuen bekommen-der liegt im Keller, da ich auf YSS umgestiegen bin. Ein Stecker an der Einspritzdüse wurde heuer erneuert. Das war es . Will auch nicht umsteigen auf eine neue...die Probleme will ich mir ersparen.