Rückrufaktion für die HPE, hier der Link zum nachsehen

  • Vorweg, auch ich habe den Brief der Rückrufaktion erhalten. Der Zusatz bzw. die Erwähnung im Schreiben, wonach das eigentliche Problem vor allem nach längeren Standzeiten, und eher nicht beim täglichen Betrieb, auftreten kann, macht mich nachdenklich.
    Ich habe meine Werkstätte noch nicht kontaktiert, weil ich wenig Lust verspüre, bei solchen Außentemperaturen hinzufahren, zumal der Winterschlafmodus aktiviert ist. :S
    Auch wenn es nicht so klingen mag, aber ich bin einer raschen Erledigung nicht zu 100% abgeneigt, wenn´s sein muss, aber richtig taugt´s mir auch nicht. :/

    Wie beurteilt ihr die Dringlichkeit der Nachbesserung?

  • Steht ja kein Zeitrahmen der Durchführung im Brief. Mach das im Frühjahr wenn die Saison beginnt. Termin würd ich aber rechtzeitig vereinbaren.

  • So wie es aussieht gibts die Rückholaktion auch für die 125 Gts. Bei längeren stehzeiten kann es zu einer Verlängerung des Hubs am Bremshebel kommen.
    Lg tip

  • Steht ja kein Zeitrahmen der Durchführung im Brief. Mach das im Frühjahr wenn die Saison beginnt. Termin würd ich aber rechtzeitig vereinbaren.

    Stimmt, Zeitrahmen gibt es keinen, bis auf den Hinweis in der "Piaggio"-Beilage, so "rasch als möglich einen Termin" auszumachen. Ein Termin ist rasch ausgemacht... ^^ S´hinfahren ist eben net so rasch. :D

  • Meine 2019er GTS SS 125 ist auch betroffen. Rückrufkampagne - Bremsanlage. War letzten Fr beim Faber und hab den Zettel vom Ministerium abgegeben. Teile werden aber erst Anfang Februar geliefert. Einen Termin zur Reparatur wollten sie vorab nicht ausmachen. Sehr bitter nachdem meine neue Vespa nach 12Wochen Werkstatt jetzt wieder hin muss. :dash:

  • Meine 2019er GTS SS 125 ist auch betroffen. Rückrufkampagne - Bremsanlage. War letzten Fr beim Faber und hab den Zettel vom Ministerium abgegeben. Teile werden aber erst Anfang Februar geliefert. Einen Termin zur Reparatur wollten sie vorab nicht ausmachen. Sehr bitter nachdem meine neue Vespa nach 12Wochen Werkstatt jetzt wieder hin muss. :dash:

    Jetzt wird’s interessant. Welche Teile bitte? Dachte mir es wird nur die Bremsflüssigkeit getauscht und das System entlüftet. Wo hab ich das nochmals gelesen?? :hmm:

  • Letzte Woche gekauft, noch nicht mal angemeldet :dash:

    Für dieses Fzg sind die folgenden Rückrufk vorgesehen:
    Wechsel der Bremsfl.und Entlüften des Bremssystems Safety recall campaign

    Ah ich hab’s ja selber gepostet. Also frage ich mich ernsthaft welche Teile sollen da nochmal erst geliefert werden? Des bissal DOT 5.1 wird der Faber ja liegen haben :lala:

  • Es geht laut Piaggio um eine mögliche Nichtkonformität bei der verzinkten Oberfläche eines kleinen Elements der Bremsleitungsklemmen, diese kann zu einer Verlängerung des Hubs des Bremshebels führen.
    Weiters steht aber, dass bei den Korrekturmaßnahmen nur die komplette Bremsflüssigkeit getauscht wird.