Gts 250 - Überprüfen ob das 10000er Service gemacht wurde

  • Hallo,

    Ich bin kurz davor mir eine vespa gts 250 gebraucht zu kaufen. Die vespa hat 12500 am Tacho und ist aus zweitem Besitz. Der Verkäufer ist nur 1000 km gefahren und kann mir nicht sagen, ob das 10000er Service gemacht wurde. Gibt es eine Möglichkeit das einfach heraus zu finden? (ich bin kein Schrauber, aber er bringt sie noch zum Pickerl machen). Danke für Euro Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Das musst du mit dem Verkäufer abklären.

    Auch wenn die FZG nicht gefahren werden, müssen Teile ausgetauscht werden.

    zb: wenn der Riemen 10 Jahre alt ist aber nur 10km gelaufen ist muss dieser getauscht werden. Genau so bei Reifen, Bremsflüssigkeit,....

    So würde ich es machen, du kannst das FZG auch so fahren. Jeder wie er meint. :)

  • Hallo. Erstmal danke für die rasche Antwort. Die vespa ist erst 5 Jahre, und die 10000 km wurden wohl auch erst vor 2 Jahren erreicht. Wie es ausschaut, gibt's dann wohl keine rasche Möglichkeit für die Überprüfung. Danke trotzdem und liebe Grüße aus der steiermark. Jürgen

  • Hallo,

    mach einen Öl und Filterwechsel und gut ists.
    Ich hab meinen Riemen und die Variogewichte bei 15.000 km erneuert, bis dahin lief sie völlig problemlos. Der Riemen war kaum verschlissen, die Gewichte doch etwas mehr.