Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Schwarze Teile für die weiße Vespi

    • Schwarze Teile für die weiße Vespi

      Hallo allerseits,

      Ich habe mich entschlossen nach und nach die verchromten/alu Teile , gegen schwarze zu ersetzen. Heute habe ich schon die ersten teile angschraubt , spiegel , griffe und lenkergewichte. Die spiegel sind zelioni wie auch die gewichte und die griffe sind von moto nostra. ich hab mich für die moto nostra entschieden da sich der linke griff mithilfe zweier klemmschrauben gut arretieren lässt. den tachorahmen und den kantenschutz hab ich noch nicht in angriff genommen, war mir für heute zu viel , außerdem ists im keller auch deutlich kälter als im wohnzimmer :) leider gabs bei der bestellung ein ein paar probleme , da die verpackung der bestellten remus bremsgriffe im paket leer war. hab gleich angerufen und die sache mit der netten dame am telefon geklärt , die werden dann nächste woche nachgeliefert. die griffe sind schwarz rot eloxiert. ich wollte ein paar rote sachen mit verbauen um ein bissl farbe ins spiel zu bringen, aber halt nicht zu viel. ich lass mal ein paar grottige handybilder sprechen...





      ps das war aber jetzt ne geburt bis die bilder die passende grösse hatten ;(
      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saukopf ()

    • abarthvespa schrieb:

      Top.....ich hab auch bei meiner weissen alle Chromteile gegen schwarze getauscht.
      schaut danach viel sportlicher aus wenn alles silberne schwarz is...

      hier ist die nächste harte nuss



      habs mal aufn heizkörper gelegt das a weng wärmer wird und sich evtl das doppelseitige klebeband löst. wird a fiesl arbeit. :hmm:
      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:
    • speedy56 schrieb:

      saukopf schrieb:

      habs mal aufn heizkörper gelegt das a weng wärmer wird und sich evtl das doppelseitige klebeband löst. wird a fiesl arbeit. :hmm:
      Probier vll mit Zahnseide ...
      gute idee, habs aber gestern schon mit nem skalpell hinbekommen. es ging ganz gut, und das 3m band ging recht leicht ab. ich hab auch die blechklammern wieder montieren können. die blende hat auch perfekt gepasst. heute habe ich noch dazu das monoschlitzrohr gewechselt. das war schon ein ganzes stück arbeit. zu guter letzt sind auch noch meine remus sportbremshebel eingetroffen. fehlen nur noch ein paar teile zum optikpaket schwarz . hier mal ein paar buidl vom einbau.











      habs noch nicht vollenden können da mir noch ein paar teile fehlen. aber bis ich wieder fahren kann ist alles fertig...

      ausserdem hab ich unter der unterenabdeckung eine fünfte schraube für die fussraster gefunden. die hat bestimmt der adrion celentano im werk verloren :perfekt: hätte eigenltich mit nem stück pizza gerechnet....... :D
      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:
    • leutzmann schrieb:

      sehr fleißig, es wird sicher schön aussehen wenn du fertig bist.
      danke :) das monoschlitzrohr war aber auch für den anfang doch einiges an arbeit. hat sich aber in jedem fall gelohnt.

      speedy56 schrieb:

      Hallo Sk,

      Hohlraumschutz würde auch nicht schaden wenn du sie noch offen hast!
      Wenn sie schon wieder zu ist kannst du den ja auf nächsten Winter verschieben ... sonst wirds eh fad. :D
      hab ich mir auch gedacht als ich alles runter hatte, leider habe ich kein hohlraumwachs da. aber ich denke das wird nich das letzte mal gewesen sein das ich alle abmontiere. ;) wie du schon sagtest nächsten winter ist ja auch noch zeit.
      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:
    • abarthvespa schrieb:

      Ich habe auf beiden Seiten den schwarzen Vespa Schriftzug.
      vielleicht lasse ich das gts ganz weg. mal sehen da ja der 125 auch noch aufm handschuhfach klebt.

      wieder ein paar teile schwarz glänzend. bügel. bügelabdeckung,fussrasten und rücklichtrahmen wurden gepulvert bzw lackiert. schaut gleich ganz anders aus wenn alle teile dran sind. jetzt fehlen nur noch schriftzüge wie gesagt und der variodeckel. auspuff hitzeblech bleibt da ja evtl der malossi kommt.





      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:
    • so langsam werd ich mal fertig fürs anrollern. hab fast alles geschafft was ich diesen winter wollte. auspuff fehlt noch und variodeckel muss noch schwarz glänzend. aber das heb ich mir mal für nächsten winter auf. ausser die schwarzen schriftzüge werden noch kommen und die kappe der variomatik. da bin ich mir aber noch unschlüssig ob es die zelioni oder die einfach sip wird.

      da ich ja heuer noch keine auspuff kaufe habe ich bei mir in der firma die blende gestrahlt und etwas schwarzen auspufflack draufgepinselt. passt ganz gut zur serientröte.




      mit nem reifenstift den michelinschriftzug nachgemalt. sieht a weng raciger aus, ist zwar ned jedermanns sache , aber mir gefällts.



      hinten hab ich noch das blech vom rückstrahler entfernt und den strahler selbst an den spritzschutz geklebt, ausserdem wurde noch die kenzeichen halterung verkleinert da die über schildl ihnaus ragte.



      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry:
    • hallo ,

      hab mal wieder ne lieferung bekommen. kaskadenemblem von einem user aus dem deutschen vespaforum. im zuge der demontage habe ich auch noch gleich die grundplatte geschwärzt. ausserdem noch die supersport schriftzüge in anthrazit und rot.









      die plastikabdeckung des variodeckels habe ich auch getauscht

      Vespa GTS Super 125 (19-) Grüsse aus dem Bayrischen Wald :pleasantry: