VESPA Sprint Handschuhfach geht nicht mehr öffen

  • Scroll ein bisschen rauf... Leutzmann hat ein Foto gepostet. Wenn der Hebel quasi frei schwingt, kann er bei der Montage des Handschuhfaches vor den Mechanismus rutschen und greift dann ins Leere... Kann mir die Konstrukteure bei der Entwicklung des Prototypen richtig vorstellen, wie sie auf typisch italienische Art geflucht haben bis einer gesagt hat. Nimm a Gummiringerl. :D

  • Scroll ein bisschen rauf... Leutzmann hat ein Foto gepostet. Wenn der Hebel quasi frei schwingt, kann er bei der Montage des Handschuhfaches vor den Mechanismus rutschen und greift dann ins Leere... Kann mir die Konstrukteure bei der Entwicklung des Prototypen richtig vorstellen, wie sie auf typisch italienische Art geflucht haben bis einer gesagt hat. Nimm a Gummiringerl. :D

  • Wo gehört dieses Gummi Ringerl genau hin?

    schaust ein bisserl weiter oben nach da habe ich ein Foto mit erklärung gepostet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es um die Vespa Sprint.

  • Sorry, hab ich übersehen, dass es hier um die Sprint geht.
    Trotzdem möcht ich noch einen wichtigen Hinweis geben der mich gestern zum Verzweifeln gebracht hat.Vielleicht ist es bei der Sprint ja auch so. Wie oben beschrieben musste ich gestetn nach mehreren erfolglosen Versuchen aufgeben. Heute hab ich mir neue Blechmuttern besorgt und das ganze mal genau untersucht. Man glaubt garnicht wie einfach und genau das Handschuhfach wieder draufgeht wenn man
    1. auf das berühmte Gummiringerl achtet (hab mich für Grün entschieden) und
    2. auf den Seilzug für die Sitzöffnung.
    Der 2. Punkt war bei mir das Problem. Der Seilzug muss ganz nahe bei der Lenksäule raufgehen. Mir ist er bei der Trittbrettmontage zu weit nach links gerutscht, dadurch ging das Handschuhfach nicht ganz nach oben, und der Sitz lies sich auch nicht öffnen, da der Seilzug schon ganz gespannt war. Musste also das Trittbrett auch nochmal lockern, dann ist der Seilzug rübergesprungen. Nun flutscht das das Handschuhfach einfach in die richtige Position... Mein "Corona-Projekt" ist somit fertig. Werde demnächst ein paar hübsche Fotos posten.