VESPA Sprint Handschuhfach geht nicht mehr öffen

  • Hallo, habe heute mein CDI gewechselt alles super gelaufen leider geht der Handschuhfach nicht mehr öffen hat jemand Idee wieso den. Und wie Soll ich es geöffnet bekommen.

  • Hi daniele2000, das Handschufach öffnet man ja wie bei der Gts über einen Druck auf das Zündschloss, oder?! Hat also mit der CDI nichts zu tun.

  • Hi daniele2000, das Handschufach öffnet man ja wie bei der Gts über einen Druck auf das Zündschloss, oder?! Hat also mit der CDI nichts zu tun.

    Das ist schon klar, bei wieder montieren der Handschuhfach geht der nicht mehr öffen

  • oje, dann ist das Gummiringerl schon abgefallen und du hast es nicht beachtet, jetzt ist das Schnaberl das für den Druck zum aufmachen sorgen soll zu weit nach vor gekommen und geht ins leere.

  • schraube den Blinker runter und versuche mit einem Stab oder ähnlichem den Mechanismus zu betätigen.

  • dann nimm die Kaskade runter und versuche es von da aus

  • Jetzt weiß ich was das für ein Gummiringerl am Boden war... :D . Habe das Problem auch grad. Hab heut die schwarzen Beinschildleisten montiert. Das Handschuhfach zu montieren ist ein Horror. Erst hab ich den Stecker für die Sitzöffnung vergessen. Wieder runter. Dann das Problem mit dem Handschuhfachöffner. Wieder runter. Durch den linken Deckel kommt man mit dem Finger rein und muss bei der Montage schauen dass der Hebel vor dem Mechanismus bleibt. Hat geklappt, aber jetzt geht der Sitzöffner wieder nicht. Hab scheinbar den Seilzug eingeklemmt. Mittlerweile hab ich zu wenig Clips, da sich einige verabschiedet haben. Für heute aufgegeben...

  • Eins ist fix! Morgen fahr ich zum Faber und bestelle das Original Piaggio Gummiringerl! :lachflash:

  • Wo gehört dieses Gummi Ringerl genau hin?
    Hab mein Handschuhfach schon zig mal ausgebaut ist mir aber noch nie aufgefallen.